Wenn ich eine neue Karte hinzufüge, kriegt die Person eine Benachrichtigung?

2 Antworten

Wenn du eine neue Karte in Apple Wallet hinzufügst, erhält die betroffene Person keine Benachrichtigung und keinen Zugriff auf deinen Standort. Die Karte wird nur für dich in deiner Wallet-App angezeigt und beeinflusst die Person nicht direkt.

Natürlich. Er muss das ja bestätigen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Weiss alles, war Genasium

Abitur172
Beitragsersteller

Ach also wird mein Standort angezeigt? Und danke für die Antwort ❤️

LottoOtto99  19.08.2024, 17:10
@Abitur172

Der Standort hat damit nichts zu tun. Er muss halt bestätigen, dass er die Karte in Apple Pay hinzufügt. Das passiert per SMS-Code oder Freigabe in seiner Online-Banking-App.

Abitur172
Beitragsersteller
@LottoOtto99

Ich will halt nicht dass meine daten oder Standort angezeigt werden😅 so komisch wie das klingt haha

LottoOtto99  19.08.2024, 17:16
@Abitur172

Füg doch einfach mal deine eigene Karte hinzu, dann siehst du den Ablauf.

Abitur172
Beitragsersteller
@LottoOtto99

hab ich schon vor einiger Zeit, hab’s leider vergessen 😅 die Person kriegt also nicht mit wo ich wohne oder so? Sorry für die blöden Fragen & danke für die Zeit :)

LottoOtto99  20.08.2024, 10:17
@Abitur172

Nein. Aber du stellst ganz schön komische Fragen. Wieso willst du die Karte einer anderen Person hinzufügen, die nicht wissen soll, wo du wohnst? Wenn du hier Unfug treibst, können Ermittlungsbehörden natürlich rausfinden, wem der Apple-Account gehört.