Apple Pay für kinder?

5 Antworten

Nur durch eine Apple-ID, in der er mindestens 16 ist.

Leopold820
Beitragsersteller

Okay. Danke doch man kann es nicht irgendwie umgehen?

LeWe23  26.08.2024, 15:29
@Leopold820

Nein. Du kannst warten, bis du 16 wirst, sonst nichts.

Ja, das geht indem man den Apple Account Alter auf 16 oder älter anhebt. Anders geht es allerdings leider nicht. Apple Pay funktioniert erst ab 16.

LG

Leopold820
Beitragsersteller

Okay Danke.

Indem du das Alter erreichst, für das diese Funktion freigeschaltet wird. Das geht ganz natürlich und von allein. Es dauert halt nur ein bisschen.

Kinder können keine Verträge abschließen. Weil Apple das wohl in Summe zu heiß wäre, haben sie das gesperrt.

In Deutschland liegt die Altersgrenze für ApplePay bei 16 Jahren (Link).

Das zu umgehen wäre illegal und damit entspricht deine Frage nicht den Richtlinien von GuteFrage.

Vor 4 Monaten war dein Kind noch 11. Hast du eine Zeitmaschine? Die wäre auch illegal in Deutschland, wenn du sie nicht bei der Rentenkasse angemeldet hast.

Haytech  26.08.2024, 15:29

Zeitmaschine! Ich brauche sie auch dringend. @Leopold820 Bitte mehr Infos. 😄

Thesecretguy  26.08.2024, 15:24

Man kann doch auch mehrere Kinder haben

mjutu  26.08.2024, 15:28
@Thesecretguy

Das stimmt. Die Antwort für 11 Jährige Kinder gilt aber auch für 12, 13, 14 und 15 Jährige.

Es ist naheliegend, dass der FS für sich selbst fragt.

Thesecretguy  26.08.2024, 15:30
@mjutu

Ja, stimmt. Hatte die Frage nicht davor angesehen. Klingt wirklich merkwürdig

LeWe23  26.08.2024, 15:30
@Thesecretguy

Die dann aber nicht alle den gleichen Account hier nutzen dürfen, weil das verboten ist.