Wenn ich eine Beziehungspause bin und in der zeit jemand anderes date ist es dann Fremdgehen?

10 Antworten

Nein… aber eine Beziehungspause ist Schluss machen auch Raten..

wenn man nicht miteinander reden kann und für die Probleme in der Beziehung keine Kompromisse oder Lösungen findet, kann man auch gleich Schluss machen

Wenn man eine Beziehungspause einlegt, dann ist es klug, wenn man diese Punkte miteinander abmacht.

Also erst mal, eine Frist setzen um dann definitiv zu entscheiden, ob man wieder zusammen kommt oder eben nicht.

Dafür ist wichtig, dass ihr abmacht, ob ihr in dieser Zeit einfach vogelfrei seid, also auch Sex mit andern haben dürft oder wo für euch die Grenzen sind. Also zum Beispiel durchaus euch mit anderen daten könnt, so lange es nicht zu intim wird.

Das sollte ganz klar besprochen sein und eben bereits vorgemerkt sein, wann ihr euch dann trefft, zu der endgültigen Entscheidung, ob ihr eurer Beziehung doch eine Chance gebt.

Macht das also ganz klar ab und dann könnt ihr euch beide, in euren selbst gesteckten Grenzen sicher und frei bewegen.

Kommt drauf an was ihr vereinbart habt. Einige sehen eine Beziehungspause nur als Abstand nehmen, also das man einfach nur sich nicht sieht oder schreibt. Andere sehen es als Schluss machen an, mit der Option wieder zusammen zu kommen. Meistens ist eine Beziehungspause nur ein Tod auf Raten, man ist zu feige es zu beenden und lässt es daher ausschleichen.

Wenn du also weiterhin / wieder mit deinem Freund / deiner Freundin zusammen sein möchtest, solltest du die Finger von anderen lassen.

Hey,

Ja für mich ist das schon fremdgehen denn wenn du nur eine Pause machst und keine Trennung und in der Zeit jemand anderen kennenlernst dann ist das für beide unfair denn der von dem du eine Pause hast fühlt sich dann schlecht weil es ja nur eine Pause ist und der den du kennengelernt hast fühlt sich veräppelt weil du ihn gleich wieder verlässt nachdem die Pause vorbei ist.

Mach so was besser nicht, gibt nur Chaos :)

Viel Glück,

Luca 🐾

Kommt auf die Absprache der Beziehungspause an. Würde sowas immer vorher klären, nicht das man da verschiedene Vorstellungen hat.