Beziehungspause?

11 Antworten

Kommt darauf an...

Man kann sich auch zeit für sich selber nehmen ohne wirklich eine Pause vond er Beziehung zu machen. Bloß weil man in einer Beziehung ist, heißt das nicht, dass man nicht abmachen kann sich ein paar Tage nicht zu sehen oder zu schreiben, man kann ja trotzdem in einer Beziehung sein.

Ein Beziehungspause macht man nicht, weil man viel Stress hat und Zeit für sich braucht, sondern weil man nicht weiß ob man in der Beziehung sein will oder weil man mal was anderes ausprobieren will.

In beiden entscheidet das Pärchen für sich, ob und wie lange.

Arad12345
Beitragsersteller

Weil wir sehr sehr oft aus dem nichts streiten sehr unnötig

P0larFuchs  23.02.2024, 13:58
@Arad12345

Dann vereinbart doch eine Kontaktpause anstatt einer Beziehungspause. Eine Beziehungspause stellt euch (wenn nichts anderes vereinbart ist) von ALLEM frei, und es ist dann schwierig, wenn einer vom Verhalten des anderen enttäuscht ist, man es ihm aber eigentlich nicht nachtragen darf, weil man war ja gar nicht in einer Beziehung...

Eine "Beziehungspause" wird in der Regel genutzt um sich einen neuen Partner zu suchen ohne wirklich single zu sein.

Es ist quasi als Ausrede zu sehen weil jemand zu Feige ist Schluss zu machen. Menschen die sowas machen sind meist in irgend einer Form Beziehungs-gestört. Das kann an einer psychischen Erkrankung liegen oder weil sie einen ängstlich-vermeidenden Beziehungsstil haben.

LG

Juli

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

juli189379  23.02.2024, 10:16

Du gehst zu ihm und redest mit ihm das eure Beziehung keinen Sinn mehr macht und machst Schluss.

Arad12345
Beitragsersteller

Also soll ihm ihm schreiben…. Oder es lieber dein lassen

Hallo nein das ist nicht so viel. Ich habe auch eine Beziehungspause mit meinem Freund aber jetzt schon ein paar Tagen., aber trotzdem ich mache das eine Woche. Oder mehr ist besser dann vermisst man sich mehr und möchte sich wieder sehen.

🙋🏽‍♀️hey.
ich würde ihn schreiben “hey, wie sieht es aus? sollen wir uns mal aussprechen? Ich brauche Klarheit”. Vielleicht kann es sein das du Angst hast das es komplett vorbei ist. Aber ob du es jetzt erfährst oder erst wenn er es für nötig hält, macht kein Unterschied. Es wird dir mehr Stress nehmen wenn du direkt schreibst was du möchtest. Eben Klarheit. Schreibt er nicht, hast du das Recht es zu beenden. Dann wäre er ist nicht wert.

Arad12345
Beitragsersteller

Ich habe ihn gefragt, ob er die Beziehung möchte vor der Pause…..

Seine Antwort war ja… er braucht nur Ruhe weil es viel zu viel Stress gibt????

Alana0210  23.02.2024, 10:36
@Arad12345

Da es schon eine Woche her ist kannst du fragen wie sein Stand aussieht und das du eine Antwort haben möchtest. Dazu das du ihn genug Zeit gegeben hast. Er ist nicht der einzige der entscheiden darf wann die beziehungs Pause unterbrochen wird. Wenn er es immer noch nicht auf dich zukommt hast du deine Antwort. Du bist nicht seine Puppe die warten muss auf seine Entscheidung. Nehm es in die Hand damit du deine Klarheit bekommst. ❤️

Arad12345
Beitragsersteller
@Alana0210

Nené die Pause ist nur 3 Tage… also bis Montag

Alana0210  23.02.2024, 10:40
@Arad12345

Was möchtest du genau wissen, vielleicht kann ich dir weiter helfen. Welche Frage hast du genau ?

Arad12345
Beitragsersteller
@Alana0210

Ja, ich warte lieber bis Montag…. Ich versuche das alles zu unterdrücken…..

mejr kann ich nicht tun.

Alana0210  23.02.2024, 10:56
@Arad12345

Du musst nichts unterdrücken. Sag ihm klar was du möchtest. Entweder eine Beziehung und ihr gibt euch 2 Tage und spricht euch danach aus, oder gar nicht. Mach dir selbst eine Absprache mit ihm.

Wenn man von Beziehungspause spricht, dann spricht von der Zeit kurz vor dem Schluss machen.

Richtige Beziehungen brauchen keine Pausen.