Wenn ich eine Ausbildung als Kfz Mechatroniker für Kfz also LKWs Springer und Vans mache kann ich dann auch pkws reparieren?

2 Antworten

Ja.

Es ist der gleiche Beruf mit einem anderen Schwerpunkt. Bis zu der Gesellenprüfung Teil 1 ist der Ausbildungsinhalt laut Lehrplan komplett identisch.

Sprinter und Autos sind sich relativ ähnlich. Du kannst später auch noch ne Prüfung für Autos ablegen, davor darfst du's aber technisch gesehen nur Privat