Wenn ich ein spiel deinstalliere wird speicherstand gelöscht?

1 Antwort

Kommt darauf an wo die Daten gespeichert werden. Bei vielen Singleplayer spielen wird der Fortschritt lokal gespeichert und auch beim deinstallieren entfernt.

Wird der Fortschritt auf einem Server gespeichert, typisch für Multiplayer Spiele oder Spiele mit Online-zwang wird der Fortschritt nicht gelöscht daher du den nicht auf dem Rechner hast oder nur eine lokale Kopie.

Es kann aber beim deinstallieren auch dazu kommen das überhaubt keine Fortschritte gelöscht werden, manchmal werden zugehörige Ordner nicht mit deinstalliert, da kann es dann passieren das dein Fortschritt erhalten bleibt.

Auf dem PC lässt sich der Fortschritt aber leicht sichern in dem du einfach eine Kopie in einem neuen Ordner anlegst.

0oO0O0oo0
Fragesteller

Danke und wiederherstellen der lokalen Daten geht dann wahrscheinlich auch nicht deshalb sollte ich lieber die Single Player games behalten

blitzwurf  03.02.2024, 17:52
@0oO0O0oo0

Ja, oder wie gesagt Kopien erstellen, für sowas findest du bestimmt tutorials auf Youtube, das ist eigentlich nicht sehr schwer. Das kopieren der Daten ohnehin nicht aber diese Später dann auch wieder einzufügen, damit das Spiel darauf zugreifen kann. Erfordert minimales know-how ist aber auf jeden Fall machbar auch für casuals.