Wenn ich die Ausbildung zum Verkäufer gemacht habe?

3 Antworten

Warum willst du dich zum Verkäufer ausbilden lassen, wenn dein Herz woanders schlägt? Nichts gegen Verkäufer. Ich schätze die, die mir schon mal geholfen haben, sehr. Wenn es dich zum Tierarzthelfer zieht, bemüh dich erstmal um ein Praktikum. So kannst du deinen, evtl. neuen, Beruf und der Arzt dich kennen lernen.Einen Hauptschulabschluss sehe ich nicht als Hinderniss. Mit dem (und einem kleinen Zusatz) bin ich ins Berufsleben gestartet. Damals gabs noch keinen Arbeitskräftemangel. Überleg dir gut, was du willst, entscheide dich und handle danach.

Werxha  20.01.2024, 21:49

Ich wünsche dir für deinen weiteren Lebensweg alles gute.

Wenn du nach dem Verkäufer die entsprechende Ausbildung zum Tierarzthelfer machst, bestimmt. Ich glaube als Quereinsteiger wird das nichts

davidskleinhirn
Beitragsersteller

Ja klar. Meinte ich, Ausbildung. :)