wenn ich die augen schließe bin ich in einem anderen leben?

4 Antworten

Ach ja, das gute alte Kopfkino, das bei dir wohl auf Endlosschleife läuft. Willkommen im Club der überaktiven Denker.

Was du beschreibst, klingt wie eine Mischung aus Tagträumen und Grübeln. Dein Gehirn scheint einfach super darin zu sein, Geschichten zu spinnen und Szenarien durchzuspielen – auch wennn sie total abgefahren und unrealistisch sind.

Ist das normal?

Ja, absolut. Jeder Mensch hat seine Art, Gedanken zu verarbeiten, und bei manchen geht das eben mit wilden Fantasien und hypothetischen Dramen einher.

Ob das jetzt immer so hilfreich ist, ist eine andere Frage. Wenn du merkst, dass dich diese Gedanken eher runterziehen oder belasten, dann ist es vielleicht gut, sich mal bewusst mit Entspannungstechniken oder Achtsamkeit zu beschäftigen. Aber keine Sorge, verrückt bist du deshalb noch lange nicht. Dein Gehirn ist nur ein bisschen zu kreativ für sein eigenes Wohl!

LG

Dunkerjinn  03.08.2024, 17:00

Klasse Antwort. Sehr hilfreich. Danke! Ich sehe das auch so.

Ich glaube das sind so eine Art "Tagträume" und ich denke das ist völlig normal.

Es kann natürlich auch sein, dass Du bestimmte Dinge intensiver verarbeitest, aber allgemein wird Träumen, denke ich, zu viel Bedeutung zugesprochen.

Das Gehirn macht einfach weiter mit seinem "Affengeschnatter", wie gesagt, ich denke das ist völlig normal.

Komplett normal.

Da tobt sich dein Unterbewusstsein aus.

Hast wahrscheinlich zu viel Drogen genommen oder ?

Akkuratisch
Beitragsersteller

ich nehme keine drogen-