Immer wieder seltsame Träume?

16 Antworten

Bei mir ist es genau das gleiche. Leider vergesse ich die kuriosesten Sachen dann immer binnen weniger Minuten nachdem ich aufwache.

ja, ist bei mir auch so , träume nur schrott

Träume sind keine "normalen" Geschichten, wie man sie in Büchern liest oder im Fernsehn sieht; es gibt keinen "Autor" und auch keinen "Regisseur", der ordnend eingreift. Stell dir vor, du nimmst drei duzent verschiedene Filme, zerschneidest sie in 10 Sekunden lange Stückchen und schneidest sie hinter einander weg in verschiedene je 3 Minuten lange Filme. Dann hast du eine Nacht voller Träume.

Es ist völlig normal, dass in Träumen nix zusammen passt. Ich erinnere mich an Träume, da stand ich eben noch auf einer Wiese und im nächsten Moment schwebte ich über einem Wald, im nächsten war ich in einer großen Stadt, dann wieder in meinem eigenen Zimmer, usw.

Also völlig normal.

Ungewöhnlich ist allerdings meiner Erfahrung nach, dass du dich an alle Träume erinnerst. Man erinnert sich oft nur an die Träume, die noch nicht "ausgeträumt" waren, als man aufgewacht ist. Wenn dir die "Last" dieser Träume zu groß wird, kannst du ja einen Arzt um Rat fragen. Vielleicht gibt es dafür Hilfe. :)

Was sind denn für dich normale Träume? Soweit ich weiß, erinnern sich manche Menschen an ihre Träume und andere nicht. Ich bin zwar kein Experte, aber da du im Schlaf die Erlebnisse des Tages verarbeitest, hast du vielleicht einfach nur ein aufregendes Leben und eine lebhafte Fantasie. Wenn es dich so beschäftigt geh zu einer Traumdeuterin oder wenn du es professioneller willst zu einem Psychologen.