Wenn ich den Führerschein mache reicht es wenn ich erstmal 500€ im Monat zur Verfügung habe und im zweiten auch und im dritten oder muss ich das alles direkt?

6 Antworten

Du bezahlst am Anfang einen Grundbetrag, etwas zwischen 200 und 300, dann nochmal etwas, wenn Du Dich für die theoretische Prüfung anmeldest. Dann pro Fahrstunde und anschließend nochmal extra für die praktische Prüfung.

Du kannst entsprechend nur das machen, wofür Dein Geld reicht, aber Du musst nicht 1500€ oder zur Anmeldung blechen.

das klärt man direkt mit der fahrschule.

ratenzahlung ist aber oft kein problem.

bei mir war es bei den praxis stunden z.b. so, dass der fahrlehrer nach ein paar stunden gesagt hat, so, das nächste mal kannste mal wieder n bisschen geld mitbringen.

hatte selbst nicht nach ratenzahlung gefragt, war bei ihm aber so üblich. war ne fahrschule, wo eigentlich nur leute aus dem stadtteil hingehen und man sich eh kannte.

Kläre das mit der Fahrschule vor Ort. Ich glaube jede handhabt das ein wenig anders. In meiner Fahrschule war es so, dass mir alles über Datapart in unregelmäßigen Abständen abgebucht wurde. Ich hätte aber dort auch eine Ratenzahlung vereinbaren können...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin in einer KFZ-ler Familie aufgewachsen.

Das sollte reichen. Man muss eine Anzahlung tätigen, bei uns der Fahrlehrer nimmt 500€. Und dann zahlst du erst wieder nach deinen Prüfungen den Rest.

Die meisten Fahrschulen haben kein Problem mit Ratenzahlungen. Aber das musst du schon vor Ort fragen und dir ausmachen.