Wenn ich bei After Effects mein Video abspielen will wird es manchmal langsamer ist das normal?

3 Antworten

Hast du in den Vorschau-Optionen die richtige Framerate eingestellt? Wenn die Framerate der Vorschau nicht mit der Framerate des Quellmaterials übereinstimmt, wird das Video entweder zu schnell oder zu langsam abgespielt.

Wenn das nicht der Fall ist, kann es auch daran liegen, dass dein Computer nicht die nötige Leistung aufbringen kann, um das noch rohe Projekt flüssig wiederzugeben.

Hi,

nein, normal ist das nicht aber es kommt schon häufiger bei leistungsschwachen Pcs vor.

In der Vorschau wird das Video auch nicht wie in einen Player abgespielt, sondern es wird in Echtzeit erstellt und abgespielt. Das erfordert auch die hohe PC-Leistung. Um das zu minimieren gibt es viele Möglichkeiten, z. B. die Vorschaubildqualität heruntersetzen. Das hat keinen Einfluss auf die tatsächliche Bildqualität.

Auch einmal komplett das Video abspielen lassen kann helfen, dann wird es beim zweiten mal Abspielen ganz normal laufen.

Keine Ahnung von After Effects, aber bei Premiere passiert das manchmal wenn die Vorschau nicht hinterherkommt & man kann mit Enter vorrendern. Aber keine Ahnung ob das in AE auch geht

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung