Wenn ich aufhöre mit Boxen? Verlerne ich es nach einer Zeit wieder?

5 Antworten

verlernen tut man alles sehr schnell wieder sobald man aufhört, die kondition geht weg, die gelenkigkeit, wenn man nichts mehr macht, usw...

Verlernen wirst Du es nicht. Dir fehlt halt mit der Zeit die Übung.

Fahrradfahren verlernst Du auch nicht.

Du darfst es sowieso nicht zu lange machen sonst wirst du nach ner Zeit alles verlernen....

Bei uns ist vor kurzem einer beim Boxen aufgetaucht, der das schon mal in der Jugend sehr intensiv gemacht hat, dann aber aufgrund einer Verletzung eine zehn jährige Pause eingelegt hatte. Also bei dem sah es nicht so aus als hätte er was verlernt. Die Schlagtechnik war besser als von allen anderen. Was bei ihm natürlich nicht mehr da war, war die körperliche Fitness, seine Gelenke waren die Belastung zudem nicht mehr gewohnt, wodurch er weniger hart auf den Sack schlagen konnte. Aber sonst war wohl noch alles da. Beim Sparring hab ich ihn allerdings noch nicht gesehen. Könnte natürlich sein, dass die Reaktionen auch nachgelassen haben, nach einer gewissen Zeit.

Die Technik bleibt aber die Ausdauer geht flöten.