Wenn ich auf unserem Telefon eine Nummer sperre und sie danach lösche, ist diese Nummer dann immer noch gesperrt?

2 Antworten

Ich glaube Du hast die 'Sperre' nicht richtig verstanden.

Das 'sperren' läuft dergestallt, dass das Telefon einfach nicht klingelt, wenn es die anrufende Nummer in der Sperrliste erkennt.

Wenn Du die Nummer aus dem Telefonbuch löscht, dann musst Du anschließend prüfen, ob diese Nummer dann noch in der Sperrliste ist. Ich würde vermuten; NEIN.

SarahFuyumii
Beitragsersteller

Ich verstehe Danke für die Antwort!
Aber wenn die Nummer die ich gesperrt habe mich anruft, zeigt es dies dann an auf meinem Telefon?

AnReRa  28.01.2018, 23:28
@SarahFuyumii

Das ist unterschiedlich geregelt und kann bei manchen Telefonen sogar konfiguriert werden. Entweder der Anruf wird komplett ignoriert (erscheint also auch nicht in der Anruferliste) oder das Telefon bliebt stumm (schaltet ggf. nur die Display-Beleuchtung an). In der Anruferliste erscheint dann ein 'Abgewiesen'

Um welchen Tel.Anbieter und um welche Technologie geht es? Ist Dir klar, dass die Zeit der klassischen Telefonie zu Ende gegangen ist? Frage bei Deinem Tel.Anbieter falls überhaupt noch einen hast. Ricardo