Wenn ich auf Tinder eine Praktikantin sehe, die in derselben Firma arbeitet wie ich - muss ich dann links swipen?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Kommt darauf an wie die Firmenpolitik ist, wenn Beziehungen erlaubt sind, warum nicht.

Auch wenn ich in der Arbeit mit niemanden was anfangen würde, wenn es schlecht endet ist das extrem blöd dann.

Wenn man auf Datingportalen Kollegen entdeckt, geht man da ganz diskret drüber weg und vergisst das sofort wieder. Diskretion, Trennung von Beruf und Privatleben - super wichtig, weil es sonst endpeinlich werden kann am nächsten Arbeitstag!

Beziehungen, die sich am Arbeitsplatz entwickeln, sind ohnehin super kritisch. Geht es schief, sieht man sich trotzdem jeden Tag und muss auch weiterhin professionell miteinander umgehen - etwas, was nur die Allerwenigsten schaffen! Wenn, dann sollte man sich bei sowas wirklich absolut sicher sein, dass es was Ernstes und von Dauer ist. Und das ist ein Swipe bei Tinder ja nun definitiv nicht, oder?

ich würds nicht tun auch wenn ich nichts sehe was dagegen spricht

Mach einfach ist doch egal. Solange ihr ungefähr gleich alt seid stellt das kein Problem dar. Es muss auf der Arbeit ja zusätzlich auch keiner erfahren.

Viel Spaß!

Rechts swipen. Immer!