Wenn ich auf meiner xbox one spiele ist die grafik viel schlechter als wenn ich tv schaue und ton hab ich auch nicht?

2 Antworten

Ich habe hier die Vermutung dass die Auflösung falsch ist, daher schaue erst Mal bei deinem Fernseher nach was für eine Auflösung gezeigt wird. Die Xbox muss komplett den Bildschirm benutzen, das macht es da allerdings nicht, auch die Xbox one kann man richtig einstellen. Macht es das nicht mache Mal ein hart reset von der Xbox one, ausschalten und den Netzstecker für 30 Sekunden ausstrecken und wieder einstecken, und nochmals versuchen, kann eine Anzeige Fehler auch nur sein.

Du kannst auch in den Einstellungen auf deiner Konsole nachschauen im Abschnitt Anzeige und tv Optionen und da noch Mal genau schauen ob alles noch stimmt.

Es kann auch vom HDMI Kabel kommen, Versuche einen anderes Kabel ob das problem weiterhin besteht.

https://support.xbox.com/en-US/help/hardware-network/display-sound/improve-video-quality

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich spiele seit Jahr 1998 Videospiele/Konsole.

MaxV69
Beitragsersteller

Habe den Bildschirm eigestellt das alles bedeckt ist aber die auflösung ist 640x480 und mein Fernseher kann 4k auflösung normal zusammenbringen also werde ich das hdmi kabel mal tauschen probieren danke

das liegt auch am Gerät der xbox, die xbox ist ja so gesehen der pc und der Fernseher ist der Monitor, für den Ton solltest du eig nen extra kabel haben an der Xbox

MaxV69
Beitragsersteller

Das komische ist gestern ging mein ton sowohl auch war die auflösung um einiges besser nur startete ich meine xbox neu und dann war alles wieder so wie es jetzt ist

ewigsuzu  27.07.2024, 13:09
@MaxV69

verkabelung oder die kabel haben nen problem das kann sein oder die xbox ist verstaubt oder was defekt alles möglich