Wenn ich auf der PS4 Pro den Boost Modus ausschalten und die Auflösung auf 1080p setze ist sie dann genau so wie die normale PS4?

2 Antworten

Als die PS4 Pro herauskam, erklärte Sony, dass sie die doppelte GPU-Power hat, die bei alten Spielen praktisch wieder halbiert wird. Eine Pro ohne Boost und ohne 4k läuft damit also quasi mit der original PS4-Hardware. Bleibt nur noch der leicht höhere CPU-Takt, der aber nicht zu spüren ist.

Das Ergebnis sieht man z.B. bei Bloodborne. Die Pro schafft hier noch nicht einmal mit Boost-Mode eine spürbare Verbesserung bei den Frametimes.

Woher ich das weiß:Hobby

Nein, manche Spiele werden in einer höheren Auflösung mit mehr Pixeldichte skaliert und bei Spielen die das unterstützen (nicht alle) bekommst du einen FPS-Boost (Bei Dark Souls oder God of War ist das der Fall). Bei Fallout 4 ist die Sichtweite höher und es hat generell mehr Details auf der Pro.