Wenn ich an Jesus glaube und dabei in keine von mehreren Kirche gehe wird mich Jesus retten?

5 Antworten

Vermutlich eher nicht. Das genügt nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Praktizierender Katholik. Lese viel zu Glaubensfragen.

Der Glaube an Jesus Christus errettet einen (Joh 3,16), nicht der Kirchgang. Wie Du dein Glaubensleben gestaltest und welche Konsequenzen Du daraus ziehst, liegt aber trotzdem in deiner Verantwortung.

Ja, nach evangelischen christlichem Glauben ist es keine Vorschrift, aber bei den Katholiken.

Wenn du in keinen Gottesdienst gehst, glaubst du auch nicht. Wie kann jemand sagen, er ist Christ, und hat noch nie am Abendmahl teilgenommen?

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich habe Religionspädagogik studiert.

Du kannst doch glauben an was Du willst..was hat das mit einem (Gottes-)Haus zu tun? Gibt massenhaft freikirchliche Gemeinden...