Wenn ich Amazon Prime hab muss ich dann Versandkosten zahlen?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wie so oft lautet die Antwort: "Das kommt drauf an"

Bei den Artikeln, wo direkt dran steht "Prime", ist der Versand kostenlos, bei allen anderen Artikeln nicht.
Man muss immer genau hinschauen! Gibt Fälle, da ist z.B. ein bestimmtes Paar Schuhe in Größe 38 mit Prime bestellbar, aber in Größe 39 nicht.

Da es bei Amazon immer mehr Artikel von anderen Verkäufern gibt, wird der Anteil der Prime-Artikel leider immer geringer.

wenn der Anbieter Amazon ist oder es über Amazon verschickt wird nicht.

Wenn es ein externer Anbieter ist, der Amazon als Plattform nutzt eventuell schon.

Bei Produkten die über Prime angeboten werden nicht, aber es gibt viele Verschiedene Anbieter bei amazon und bei denen muss man meist bezahlen...

Kannst du bei Amazon sofort sehen, wenn hinter dem Preis das "Prime" Logo ist geht der Versand durch Amazon prime und ist kostenfrei.

Bei Händlern die Amazon als Platform nutzen kannst du auch glück haben steht dann auch dabei "Versand druch Amazon" alles Kostenfrei nur wenn der Versand nicht durch Amazon geregelt wird kommt Versand dazu.

Ein paar Produkte hat Amazon inzwischen auch die sich irgendwie "+" Produkt oder sowas nennen (in der Regel kleinstteile für sehr wenig geld) das versendet Amazon erst ab z.b. 15€ .. kenne die Preisgrenze grade nicht.

Bei Prime-gekennzeichneten Artikeln nicht.