Wenn ich als 15 Jahre alter Junge im RE mit der 1 Klasse fahren welches Ticket brauche ich dafür?

Anonymer1Alfred  14.01.2024, 09:06

Steht RE für Reise-Erfahrung?

Baowo
Beitragsersteller

Nein Regionalexpress

4 Antworten

Ein 1. Klasse Ticket für 15 - 26jährige. Steht diese Altersgruppe nicht zur Auswahl, dann für Erwachsene. Der Preis ist der selbe.

Informiere dich wie die Altersgrenze bei der Kinderfahrkarte ist. Außerdem haben nicht alle Nahverkehrszüge eine 1. Kl., steht bei der Reiseauskunft ggf. im Kleingedruckten der verwendeten Züge ("nur 2. Kl."). Wenn es auf der ganzen Route keine 1. Kl. gibt, ist der 1.-Kl.-Aufpreis sinnlos.

notting

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Ein Ticket für die erste Klasse

Baowo
Beitragsersteller

Muss ich eine erwachsene Fahrkarte nehmen oder eine kinderfahrkarte