Wenn heute Leute sich als Prophet darstellen und von der einzigwaren Wahrheit predigen, würden diese Menschen belächelt und als Sektenführer bezeichnet werden?

4 Antworten

Hey

Glaube ist wie ein Kaffee: manche mögen ihn heiß und stark, andere bevorzugen ihn mild und entkoffeiniert. Diejenigen, die behaupten, die absolute Wahrheit zu kennen, mögen von einigen bewundert werden, von anderen jedoch belächelt. Letztendlich liegt es an jedem Einzelnen, welche Art von Koffein sie bevorzugen - sei es aus einer alten Schrift oder aus einer frischen Tasse. Mehr sage ich dazu nicht, aber ich denke das ist auch gar nicht nötig - wir verstehen uns.

Liebe Grüsse ☀️

Warum kann man Mohammed und Jesus nicht als solche ansehen ? Kommt man sonst in den Knast ? Dann muss ich mich wohl darauf vorbereiten bald hinter Gittern zu sitzen. Für mich sind Religiöse Vereine generell Sekten. Ohne Fakten zu haben zu wollen das sich alles um deren Geschichte dreht, von der nicht mal jemand weiß woher/von wem sie stammt, trotzdem so überzeugt Menschen die sich dem nicht hingeben mit der Hölle zu drohen ist schon nicht ganz so frei von Manipulation und Narzissmus

Woher ich das weiß:Recherche

Wenn Du viel Charisma hast und genügend Geld, um deine Ideen zu verbreiten, dann wären die Chancen gross, dass Du als neuer "Prophet" auftreten kannst und Anhänger finden würdest.

Der Unterschied zu Jesus. Viel Geld hatte er nicht. Doch um so mehr Charisma. Seine Lehre war überzeugend für die Menschen.

Wenn ich davon überzeugt bin, dass Jesus Christus viel mehr war als ein prophetischer auftretender Wanderprediger, dann hat das vor allem mit dem heutigen Alltag zu tun.

Nach Gebeten zu Gott/Jesus habe ich Dinge erlebt, die ich einfach nur als "übernatürlich" bezeichnen kann. Für mich waren es manchmal schon verrückte Wunder. Doch Mitmenschen haben, gemäss Biografien, Jesus nach Gebeten, im Vergleich zu mir, in XXXL-Grösse erlebt. Deshalb ist er für mich viel mehr, als einer, der sich als neuer Prophet sieht.

Wie "einfache" Menschen Jesus erleben, kannst Du hier sehen:

https://www.youtube.com/results?search_query=Mensch+Gott+Jesus

Könntest Du dir vorstellen, für einen neuen Propheten dein Leben zu riskieren? Wohl kaum. Doch jeden Tag tun es Leute, weil sie Jesus erlebt haben.

https://www.youtube.com/watch?v=gybUiTL8D2s

https://www.thalia.de/shop/home/artikeldetails/A1030490412

Wirklich verrückte Geschichten von Menschen, die Jesus nachfolgen.

Warum kann man nicht genauso Jesus [...] als diese sehen?

Jesus hat vielen Menschen geholfen. Und ich glaube, dass Jesus auch heute noch Menschen hilft. Ich bin über die Möglichkeit, Vergebung durch ihn zu bekommen, froh. Er hat meiner Meinung nach eine gute Lehre verbreitet. Ich glaube an die Auferstehung.

Ich glaube, dass Jesus Gott ist. Wenn Du einiges wissen möchtest, was mich vom Christentum überzeugt, dann kannst Du mich z.b. fragen oder auf mein Profil gehen.