Wenn "Hass", "Liebe" und "Neuralität" Farben hätten, welche wären es?

10 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Neutralität - durchsichtig (opportun)
Liebe - orange-rot
Hass - irgendeinen schrecklichen Komplementärkontrast , ein giftiges Rot-Grün oder heftiges Lila-Gelb

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

CaN04
Beitragsersteller

Klingt echt gut .

Logindata  28.09.2019, 03:12
@CaN04

Vielleicht schlägt sich in solchen Antworten dann doch das Studium, Beruf und die Farberfahrung wieder. In tausenden Farbtönen schwelgen. Farbklima bestimmen u.s.w.. ;-)

CaN04
Beitragsersteller
@Logindata

Bestimmt. Ich studier in ner anderen Abteilung und kenne höchstens um die 10 Farben :)

Logindata  28.09.2019, 03:17
@CaN04

Und dann für jeden Farbton früher den exakten „Code" kennen oder für viele Farbrichtungen einen Namen nennen. Und dadurch weltweit mit den Handwerkskollegen oder dem Architekten über den exakt selben Farbton sprechen können.
So etwas ist doch einfach großartig unter hunderten bis tausenden Möglichkeiten.

CaN04
Beitragsersteller
@Logindata

Hört sich echt gut an. Wer ich künstlich begabt, hätt ich auch was in der Richtung gemacht.

Logindata  28.09.2019, 13:24
@CaN04
Wer ich künstlich begabt,

Ich habe es verstanden! Wäre ich künstlerisch.... ;-)
Du hast Deine Talente! Jeder hat seinen Platz in dieser beruflichen Welt.

CaN04
Beitragsersteller
@Logindata

Wenn man Nachts schreibt, passiert sowas :)

Hass = schwarz, weil Hass meiner Meinung nach sehr düster ist.

Liebe = rot, weil rot eine kräftige Farbe ist, die für die Liebe steht. Rot symbolisiert in dem Falle das Feuer was für meinen Partner brennen würde (wenn ich einen hätte).

Neutralität = blau, weil blau ist meine Lieblingsfarbe und ich versuche immer neutral und gerecht zu sein.

Das sieht jeder Mensch anders aber ich seh es so:

neutralität: weiß

hass: dunkellila

liebe: (wenn die Liebe gut ist und nicht traurig: orange/rot/rosa) (wenn sie einseitig und traurig ist: grau/schwarz/dunkelblau)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hass: Dunkelrot, Schwarz

Liebe: Hellrot, Lila

Neutralität: hellgelb oder hellgrün

CaN04
Beitragsersteller

Bei Neutralität denke ich auch an hellgelb. Hab aber keine Ahnung wieso. Das ist aber der Grund für die Umfrage, wollte kucken was Menschen unterbewusst denken,

superodyssey2  28.09.2019, 05:44
@CaN04

Rache wäre noch so ganz dunkles violett:)

Enttäuschung: Mittelblau

Trauer: Dunkelblau