Wenn Gott der Erschaffer oder Vater aller Menschen ist, ist er dann auch der Erschaffer oder Vater von allen Kriminellen?

9 Antworten

Ja.

Gerade die liegen ihm auch besonders am Herzen. Zu den sieben Werken der Barmherzigkeit gehört auch der Besuch von Gefangenen, mit denen Jesus sich identifiziert (Mt 25,36).

Natürlich wäre "er" dann auch der Vater aller Kriminellen. "Er" hätte auch den Menschen erschaffen, der vor ein paar Jahren eine Bekannte von mir, eine gläubige "Christin", ermordete. Obwohl "er" bereits bei "Erschaffung der Welt" wusste, was dieser Mensch einmal tun würde.

"Er" wäre auch der Vater von Adolf Hitler, und - paradoxerweise - der Vater aller derjenigen, die an fremde "Götter" glauben. Wieder einmal wissend, was aus diesen Menschen werden würde.

Wenn man einmal mit rationalem Verstand gründlich darüber nachdenkt, wird einem zwangsläufig klar, wie hanebüchen dieser ganze "Götter"-unsinn ist.

ZWIEBELMANN
Beitragsersteller

Sinn und Unsinn halten sich im Leben in der Waage. Deshalb bleiben beide.erhalten -.bis an der Welt Ende

Grob gesagt jein , aber kriminell wird man selbst und man wird nicht kriminell geboren oder geschaffen. Also eher nein als ja. Aber da der Mensch eine Schaffung sein soll, gehören kriminelle dazu, auch wenn sie sich selbst dazu entscheiden so zu sein

ZWIEBELMANN
Beitragsersteller

Dann kommen aber solche Gebote, wie etwa die 10 Gottes-Gebote der Bibel zu spät für viele. Nicht nur, weil Kriminelle diese erst gar nicht lesen

Silviediekleine  03.11.2021, 20:26
@ZWIEBELMANN

Ja ungläubige jucken die auch nicht. Bin nicht gläubig aber such nicht kriminell. Habe ich auch keine Grund zu

ZWIEBELMANN
Beitragsersteller
@Silviediekleine

Weil du Anstand und Ehre von Natur aus hast ohne von religiösen Büchern belehrt darüber zu werden.

data2309  03.11.2021, 20:24

achso, manche entscheiden sich selbst dazu kriminell zu sein

heißt aber im umkehrschluss, dass alle anderen sich selbst dazu entscheiden dies nicht zu sein.

und schon ist das mit gott hinfällig!

weil jeder für sich und sein handeln selbst verantwortlich ist!

Silviediekleine  03.11.2021, 20:25
@data2309

Ja sag ich ja. Jeder entscheidet ja selbst wie er lebt. Gott macht nur die Menschen, was die dann nachher aus sich machen ist ja deren sache

data2309  03.11.2021, 20:27
@Silviediekleine

nein, menschen machen menschen!

evolution fortpflanzung evolution fortpflanzung......

Silviediekleine  03.11.2021, 20:30
@data2309

Weiß ich. Bin selbst nicht gläubig aber hätte Religions unerreicht und weiß deswegen ein bißchen von den was gläubige so denken und die denken anders. Für mich ist alles Humbug

data2309  03.11.2021, 20:36
@Silviediekleine

ja, ist es auch

man könnte hier jetzt lang ausführen warum es Gott und religionen gibt. dann gibts aber gleich wieder einen shitstorm.

um es auf wenige satz zu kürzen:

religionen dienten vor vielen hundert jahren dazu das überwiegend ungebildete volk von den ganz wenigen gebildeten klein zu halten.

und was macht man da, man erfindet ein übernatürliches wesen, dass Gesetze diktierte udn nach denen alle leben sollten -nur die gebildeten nicht. das war nciht das ziel, nur das kleine volk sollte (sorry) dumm bleiben und das lief damals recht gut...

zu heute schreib ich besser nix.

Nein. Gott hat keine Kriminellen erschaffen. Er hat vollkommene Menschen mit einem freien Willen erschaffen. Menschen wurden erst dann kriminell, als sie sich aus eigenem Antrieb entschieden, Gottes gerechte Grundsätze zu missachten.

Ein Beispiel:

Der Doktor sagt, dass Rauchen zum Tod führt. Der Patient hört nicht drauf und stirbt. Ist jetzt der Doktor Schuld?

Was sagt die Bibel? Dass die ganze Welt in der Macht Satans ist. Er war der erste Mörder:

“der Gott dieses Weltsystems hat [Menschen] verblendet, damit das Licht der herrlichen guten Botschaft über den Christus, der das Bild Gottes ist, nicht hindurchstrahlt.“ (2. Kor. 4:4)

“Der Herrscher [Satan] . . . über den Geist, der jetzt in ungehorsamen Menschen am Werk ist.“ (Epheser 2:2)

„Der Teufel ist euer Vater, und ihr wollt tun, was euer Vater wünscht. Er fing als Mörder an und hielt nicht an der Wahrheit fest, weil er keine Wahrheit in sich hat. Wenn er lügt, dann ist das charakteristisch für ihn, denn er ist ein Lügner und der Vater der Lüge.“ (Joh. 8:44)

Warum Gott die Schuld in die Schuhe schieben für die Taten Satans?

ZWIEBELMANN
Beitragsersteller

Also ist jeder Krimineller des Satans? Auch eine Jugendliche, die nur etwas Parfüm im Dm gestohlen hat?

ZWIEBELMANN
Beitragsersteller
@ZWIEBELMANN

Und was das Thema Lüge anbetrifft: Fast alle Menschen lügen bzw. lügen manchmal. Nicht immer aus böser Absicht oder meistens sogar nicht deswegen. Z.b. weil sie andere nicht verletzen wollen mit einer knallharten Wahrheit. Und was glaubst du, wie es in der Welt zuginge, wenn kein Mensch mehr lügen würde oder nicht mehr lügen könnte?

ZWIEBELMANN
Beitragsersteller
@ZWIEBELMANN

Soll ich dir Mal die Wahrheit sagen, nichts anderes als die Wahrheit? Du kommst mir manchmal wie ein recht religiöser Spinner vor! Aber ich behalte es für mich. Und was glaubst du warum ich es dir nicht mitteile?

ZWIEBELMANN
Beitragsersteller
@ZWIEBELMANN

Soll ich dir Mal die Wahrheit sagen, nichts anderes als die Wahrheit? Du kommst mir manchmal wie ein recht religiöser Spinner vor! Aber ich behalte es für mich. Und was glaubst du warum ich es dir nicht mitteile?

Richard30  04.11.2021, 11:23
@ZWIEBELMANN

Also bist du eigentlich nicht an einer Antwort interessiert, korrekt?

Nein, Gott ist NICHT der Vater von allen Menschen. Einmal gibt es die Gruppierung Satans Kinder und einmal die Gruppierung Gottes Kinder und dann gibt es noch solche sogenannten ,,verlorenen Schafe", bei denen es noch nicht ganz klar ist zu wem sie gehören, bspw. weil sie noch nie richtig von der guten Botschaft erfahren haben.

In der Bibel heißt es über die Kinder von Satan, ja Jesus selbst sagte über diese:

Ich rede über das, was ich gesehen habe, als ich bei meinem Vater war, ihr aber tut das, was ihr von eurem Vater gehört habt.“ 39 Sie erwiderten: „Unser Vater ist Abraham“, worauf Jesus sagte: „Wenn ihr Abrahams Kinder wärt, dann würdet ihr handeln wie Abraham. 40 Aber ihr seid darauf aus, mich zu töten, einen Menschen, der euch die Wahrheit gesagt hat, die er von Gott gehört hat. So hat Abraham nicht gehandelt. 41 Ihr handelt wie euer Vater.“ Sie protestierten: „Wir wurden nicht durch Unmoral gezeugt! Wir haben nur den einen Vater: Gott.“ 42 Da sagte Jesus zu ihnen: „Wenn Gott euer Vater wäre, würdet ihr mich lieben, denn ich bin von Gott gekommen und bin hier. Ich bin nicht aus eigener Initiative gekommen, sondern er hat mich gesandt. 43 Wieso versteht ihr nicht, was ich sage? Weil ihr nicht fähig seid, auf meine Worte zu hören. 44 Der Teufel ist euer Vater, und ihr wollt tun, was euer Vater wünscht. Er fing als Mörder an und hielt nicht an der Wahrheit fest, weil er keine Wahrheit in sich hat. Wenn er lügt, dann ist das charakteristisch für ihn, denn er ist ein Lügner und der Vater der Lüge. 45 Ich dagegen sage die Wahrheit und deswegen glaubt ihr mir nicht. 46 Wer von euch kann mich einer Sünde überführen? Wenn ich die Wahrheit sage, wieso glaubt ihr mir dann nicht? 47 Wer von Gott kommt, hört auf die Worte Gottes. Deshalb hört ihr nicht, weil ihr nicht von Gott kommt.“ (Johannes 8:38)

Überrascht? Wie oft hört man so Sätze wie : ,,Gott liebt jeden Menschen"?

Die Bibel zeigt jedoch ganz klar, dass Gott NICHT jeden Menschen liebt (Psalm 11:5). Was stimmt ist, dass Gott sich wünscht, dass alle Menschen gerettet werden (1.Timotheus 2:4, Hesekiel 33:11). Trotzdem weiß er natürlich, dass das total unrealistisch ist. Die breite Maße folgt Satan dem Teufel in die Vernichtung. Jesus Christus sagte dazu:

Geht durch das enge Tor, denn weit ist das Tor und breit ist der Weg in die Vernichtung, und viele gehen hindurch. 14 Doch eng ist das Tor und schmal ist der Weg zum Leben, und nur wenige finden ihn. (Matthäus 7:13)

Weiter heißt es in Gottes Wort der Bibel:

Wir wissen, dass wir von Gott stammen, aber die ganze Welt ist in der Gewalt des Bösen. (1.Johannes 5:19)

Und:

Und hinabgeschleudert wurde der große Drache — die Urschlange —, Teufel und Satan genannt, der die ganze bewohnte Erde in die Irre führt. (Offenbarung 12:9)

Du siehst, Satan der Teufel regiert momentan unsere schöne Erde. Er ist der momentane Gott dieser Welt (2.Korinther 4:3,4).

Trotzdem stehen Gottes Arme immer noch weit geöffnet. Gott hat den Auftrag zu predigen, nämlich allen seinen Kindern, also allen wahren Christen gegeben (Matthäus 28:19,20). Jeder der auf die gute Botschaft hört und ein wahrer Christ wird, kann ein Kind Gottes sein. Satan geht mit seinen Kindern unter, doch Gottes Kinder, erwartet ein wunderschönes Paradies hier auf der Erde. Noch ist Zeit sich für Gottes Königreich zu entscheiden und wie der verlorene Sohn, zu Gott zurückzukommen (siehe Lukas 15:4-33, Matthäus 6:33).

Dazu heißt es in Gottes Wort der Bibel wie folgt:

Alles aber kommt von Gott, der uns durch Christus mit sich versöhnt und uns den Dienst der Versöhnung übertragen hat, 19 nämlich dass Gott durch Christus eine Welt mit sich versöhnte, indem er ihnen ihre Verfehlungen nicht anrechnete. Und er hat uns die Botschaft der Versöhnung anvertraut. 20 Wir sind also Gesandte anstelle von Christus — so als ob Gott durch uns an die Menschen appellieren würde. Wir bitten anstelle von Christus: „Lasst euch mit Gott versöhnen.“ Gott hat den, der Sünde nicht kannte, für uns zur Sünde gemacht, damit wir durch ihn zu Gottes Gerechtigkeit werden. (2.Korinther 5:18)

Wahre Christen predigen also die gute Botschaft vom Königreich Gottes (Matthäus 24:14). Jeder der das tut und nach Gottes Wort der Bibel lebt, ist ein echtes Kind Gottes (Matthäus 12:50). Die Bibel sagt, dass Gott selbst zu den Menschen gut ist, die ihn hassen. Das sagt die Bibel, weil Gott sie ja trotzdem auf seiner Erde wohnen lässt und sie von seiner Nahrung essen lässt (Lukas 6:35).

Seinen Kindern jedoch, verspricht Gott etwas viel Besseres. Gott ist ein echter Belohner für diejenigen, die trotz persönlicher Probleme fest zu ihm halten (1.Timotheus 4:10).

Bald fängt Gottes Königreich auch hier auf der Erde zu regieren an (Matthäus 6:9,10). Alle Feinde Gottes werden dann vernichtet werden (2.Thessalonicher 1:5-8). Seine Kinder jedoch, wird Gott zu ewigem Leben auferwecken. Das wird dann sein, wenn diese Erde hier, von Jesus wieder zu einem Paradies umgestaltet wird. Auf dieser Erde werden dann nur noch Gottes Anbeter leben. Dazu versichert uns Gott in seinem Wort:

8 Lass die Wut gehen und gib den Zorn auf. Ärgere dich nicht und fang nicht an, Schlechtes zu tun. 9 Denn die schlechten Menschen werden beseitigt werden, aber die auf JHWH hoffen, werden die Erde besitzen. 10 Nur noch kurze Zeit und die Bösen gibt es nicht mehr. Du wirst dorthin schauen, wo sie waren, aber sie sind nicht mehr da. Doch Menschen mit einem sanften Wesen werden die Erde besitzen, und sie werden größte Freude verspüren an Frieden im Überfluss. (Psalm 37:8)

Und über den angehenden König der Erde, also über Gottes Sohn Jesus Christus heißt es:

Er wird für die Benachteiligten ein faires Urteil fällen und in Aufrichtigkeit zurechtweisen zugunsten der sanften Menschen auf der Erde. Mit seinen Worten wird er die Erde schlagen wie mit einem Stab und mit dem Hauch seiner Lippen wird er die Bösen zu Tode bringen. 5 Mit Gerechtigkeit wird er sich gürten, Treue wird er sich um die Hüfte binden. 6 Der Wolf wird sich bei dem Lamm aufhalten, der Leopard wird neben dem Ziegenjungen liegen und das Kalb und der Löwe und das gut genährte Tier werden alle beieinander sein. Und ein kleiner Junge wird sie führen. 7 Die Kuh und der Bär werden zusammen weiden und ihre Jungen werden beieinander liegen. Der Löwe wird Stroh fressen wie der Stier. 8 Der Säugling wird über dem Versteck der Kobra spielen und das entwöhnte Kind wird seine Hand über die Höhle einer Giftschlange legen. 9 Sie werden keinen Schaden verursachen noch irgendetwas Schlimmes anrichten auf meinem ganzen heiligen Berg, denn die Erde wird ganz bestimmt von der Erkenntnis über JHWH erfüllt sein, so wie das Wasser den Meeresboden bedeckt. (Jesaja 11:4)

Gottes Kinder sind also nur diejenigen, die an den einzig wahren Gott JHWH und seinen Sohn Jesus Christus glauben und das in ihrem Leben auch zum Ausdruck bringen.

Dazu heißt es in Gottes Wort sehr deutlich:

Ohne Glauben aber ist es unmöglich, Gott zu gefallen, denn wer Gottes Nähe sucht, muss glauben, dass er existiert und dass er alle, die ihn wirklich suchen, belohnen wird. (Hebräer 11:6)

Und:

Dennoch wird jemand sagen: „Du hast Glauben und ich kann Taten vorweisen. Zeig mir deinen Glauben ohne Taten und ich werde dir meinen Glauben durch meine Taten zeigen.“ 19 Du glaubst, dass es einen einzigen Gott gibt, nicht wahr? Das ist gut so. Doch auch die Dämọnen glauben und zittern vor Angst. 20 Aber willst du denn nicht einsehen, du oberflächlicher Mensch, dass Glaube ohne Taten nutzlos ist? 21 Wurde unser Vater Abraham nicht durch Taten für gerecht erklärt, nachdem er seinen Sohn Isaak auf dem Altar geopfert hatte? 22 Du siehst: Sein Glaube wirkte mit seinen Taten zusammen und durch seine Taten wurde sein Glaube vollkommen gemacht, 23 und es erfüllte sich die Schriftstelle: „Abraham glaubte an JHWH und das wurde ihm als Gerechtigkeit angerechnet“, und er wurde als Freund JHWH's bezeichnet. (Jakobus 2:18)

Ein Kind und Freund Gottes sein zu dürfen, ist das Schönste, Sinnvollste und Bereicherndste was es gibt. Und wenn das jeder sein würde, dann sähe die Welt ganz anders aus...

Siehe dazu auch: Jakobus 4:8 und Johannes 17:3,17

ZWIEBELMANN
Beitragsersteller

Dazu soll ich auch das noch lesen, um diese Zeit? Bin ich Migräne-Patient, weisst du

Bannanenesser  04.11.2021, 00:02
@ZWIEBELMANN

Nur wenige Dinge tun so gut bei Migräne, wie eine echte Zukunftshoffnung ;-)

Dazu heißt es schon in Gottes Wort der Bibel:

Mein Sohn, achte auf meine Worte. Hör gut zu, was ich dir sage. 21 Verliere sie nicht aus den Augen. Behalte sie tief im Herzen. 22 Denn sie bedeuten Leben für die, die sie finden, und Gesundheit für ihren ganzen Körper. (Sprüche 4:20)