Wenn Geld kein Glück kaufen kann, kannst du jemals wirklich glücklich sein ohne Geld?

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Geld macht glücklich... nur nicht alleine. Ich kann nämlich wirklich alles kaufen außer Liebe. Ohne Geld bin ich nicht glücklich. Nur Geld reicht aber genauso nicht

Ohne Geld kann man nicht glücklich sein.

Denn das Leben kostet nun mal Geld und wer jeden Euro zweimal umdrehen muss, weil er nicht genug davon hat, der kann auch nicht glücklich sein.

Aber man braucht keine Millionen dafür.

Wenn man soviel Geld hat, dass man im normalen Leben nicht ständig auf jede einzelne Ausgabe achten muss, sondern sich ab und zu auch mal was schönes für 50 oder 100 Euro leisten kann, ohne dass gleich das gesamte Monatsbudget gesprengt wird, dann kann man auch ohne Villa, Ferrari und Millionen sehr glücklich sein.

In dieser glücklichen Lage bin ich, ohne reich im typischen Sinne zu sein, und damit bin ich schon ziemlich glücklich.

Nein.

Ohne Geld hätte ich kein Dach über dem Kopf, nichts zu Essen usw, das würde mich definitiv nicht glücklich machen.

Ich brauche aber nicht viel Geld um glücklich zu sein, solange ich meine Rechnungen bezahlen und gut leben kann ist alles supi. Ich brauche keinen "Luxus" und die wirklich wichtigen Dinge wie gute Freunde, eine tolle Familie, Liebe usw kann man mit Geld nicht kaufen.

Es beruhigt in anderen Bereichen, wenn man Rechnungen zahlen kann usw

Geld an sich ist überhaupt nichts. Wenn ich Wohnung, Essen usw. bekommen könnte, ohne dafür Geld als Tauschmittel herzugeben, könnte ich natürlich auch ohne Geld glücklich sein.