Wenn Freunde sich nicht mehr melden? Wie reagiert ihr?
Hey :)
ich weiblich wollte von euch wissen, wie ihr es finden würdet, wenn eure beste Freundin/kindheitsfreundin sich öfter mal 2-3 Monate nicht meldet.
folgendes:
Sie sagt oft, sie hätte sich nicht gemeldet weil sie einfach keine Zeit hätte.
früher habe ich mich dann einfach gemeldet wenn von ihrer Seite mal über 1-2 Monaten nichts kam.
nun haben wir uns bestimmt vor fast 3 Monaten zuletzt gesehen und das letzte mal telefoniert vor genau einem Monat
und ich möchte mich auch nicht immer als erstes melden.
3 Antworten
"Keine Zeit" bedeutet immer "Etwas anderes ist mir wichtiger".
Solche Pausen können allerdings auch mit (falscher?) Scham über $irgendwas zu tun haben. Gewichtszunahme, idiotischer Lebenspartner, schwachsinnige Karriere-Entscheidungen... das Gefühl, ein Versager zu sein und das fehlende Bewusstsein, dass auch bei den Freunden mit Sicherheit nicht alles rund und nach Plan läuft.
Ich Frage einmal nach.
Einmal.
Ändert sich nichts hake ich die Freundschaft als Vergangenheit ab.
mache ein haken drunter und vergesse die. Ich bin zu zeit in der selben Situation und im vergleich zu @Vanaheim habe ich bis jetzt 2x nachgefragt. Beim ersten mal hieß es von meiner Kumpeline (,, Ja, Sorry mir ging es nicht so gut. Ich hatte in letzter zeit Depressionen, mein Freund hat sich von mir getrennt ") ist bzw. war ab diesen Punkt für mich auch noch soweit Okay. Als dann nach einer weile, wieder Funkstille war habe ich noch ein 2x Nachgefragt und als Antwort kam dann (,, Sorry, aber zu zeit wollen so viele gleichzeitig was von mir. Und da ist es ganz schwierig alle unter einen Hut zu bekommen ") Und seitdem sind jetzt auch schon wieder 3 Monate vergangen.
Es ist echt zum...
Und bei ihr geht es jetzt schon seit 2 Jahren so, das sie sich gar nicht mehr von sich aus meldet. Im letzten Jahr war es mir bereits zu blöd und habe die Freundschaft beendet. Dann 2 Monate später, bekam ich eine Neue Freundschaftsanfrage von ihr. Wo ich auch wirklich noch bereit war ihr eine 2.Chance zu geben. Und habe ihr meinen Standpunkt auch klar gemacht.
Aber scheinbar, wissen manche Menschen einfach keine 2.Chance wertzuschätzen.
Ich selbst warte jetzt noch geduldig bis zum 1.Juni 2025 also noch 8 Wochen. Und wenn dann nichts kommt, dann hake ich die Sache. Und eine 3.Chance bekommt sie bei mir dann auch nicht mehr.
Der Life Coach Biyon Kattilathu, hat mal in einen seiner Youtube Videos gesagt. Das man sich um niemanden bemühen sollte, der einem immer wieder zeigt wie egal man ihnen ist. Und das man sich nicht jeden tag, um diese falschen Menschen bemühen sollte. Die das nicht wertschätzen. Und das es besser ist diese Menschen gehen zu lassen.
Zudem hat er auch gesagt, das manche Menschen erst sehen müssen, das man nicht selbstverständlich ist. Und sie was daraus lernen und später vielleicht zurückkehren werden. Aber es auch Menschen im leben gibt, die einfach weiter gehen.
Das Video findet man auf Youtube mit dem Videotitel (SCH*** AUF DIESE MENSCHEN! )
vielleicht hilft es dir, die dinge ein bisschen klarer zu sehen. 🙂
LG
Ich hatte auch so eine Situation. Meine damalige beste Freundin und ich haben uns nach der gemeinsamen Schulzeit voneinander entfernt. Ich habe versucht den Kontakt zu halten, aber sie hat sich nie von sich aus gemeldet. Auf meine Nachrichten hat sie einmal geantwortet und dann nicht mehr. Ich habe sie drauf angesprochen und sie meinte, dass sie sich öfters melden wird... Tat sie aber nicht. Irgendwann habe ich sie gefragt ob sie überhaupt noch Kontakt zu mir haben möchte. Keine Antwort ist auch eine Antwort.
Solche Freunde sind es nicht wert seine Energie und Zeit für sie zu verschwenden. Es macht mich immernoch traurig, dass der Kontakt abgebrochen ist, weil wir echt viele tolle Jahre zusammen hatten, aber was bringt die Freundschaft, wenn sie nur von einer Seite ausgeht...
Ja der letzte stand war halt, ich habe mich gemeldet und gefragt wann sehen wir uns, sie sagte es sei aktuell stressig
und jetzt ein Monat nicht mehr geschrieben
also was tun?