Wenn Frauen stärker, klüger und in allem besser sind als Männer, wozu brauchen sie noch Unterstützung?

10 Antworten

Mittlerweile sind wir uns ja alle einig

Eine spannende Definition von 'alle', würde ich spontan mal sagen. Ich wüsste nicht, dass wir uns da 'alle einig' wären.

Aber wenn das so ist, wieso müssen wir sie dann weiter unterstützen?

Weil 'eine Gruppe ist insgesamt besser' nicht bedeutet 'jedes individuum ist einzeln besser als jedes andere individuum in einer anderen Gruppe' und auch nicht 'jedes Individuum kann alles gut'.

Selbst wenn deine These stimmen WÜRDE und die Frauen wirklich als insgesamt überlegen angesehen WÜRDEN, hätte deine Frage keine sinnvolle Basis, denn du missverstehst 'eine Gruppe ist insgesamt besser als eine andere' als 'jedes Mitglied der Gruppe ist besser als jedes Mitglied der anderen Gruppe'.

HerrLosmann  04.08.2022, 17:13

Moment mal, Männer sind auch nicht insgesamt besser als alle Frauen oder?

Letztlich hat er ja recht mit seiner Meinung hier, weil das weibliche Geschlecht in vielen Aspekten, dem Mann überlegen ist und somit gar nicht mehr unterstützen brauchen und dennoch fordern die etwas wozu eigentlich?

Dann würde ja das selbe quasi eigentlich auch für Männer gelten da müssten wir eigentlich auch Männern helfen weil gewisse Männer Frauen unterlegen sind oder?

Jede Bevölkerungsgruppe hat gelitten sei es dunkelhäutige sei es Juden sei es Indianer sei es Inder sei es Asiaten jeder Bevölkerungsgruppe hat gelitten und komischerweise wird für die Frauen am meisten etwas gemacht für alle anderen aber zu wenig. Das ist tatsächlich paradox.

Ja, weil wir Männer gerissener sind und alle zusammenhalten.

Deshalb haben diese Superfrauen, die uns natürlich überlegen sind, keine Chance.

Weil absolut jeder Mann hält immer zu anderen Männern.

Was auch gut ist....

Frauen verdienen angeblich x% weniger als Männer bei gleicher Leistung.

Firmenbosse sind alle Kapitalisten, warum stellen die nicht nur Frauen ein, wenn die die gleiche Leistung für x% weniger Lohn bringen?

Das sind fette Schekel für den Boss dann, mehr Gewinn mit gleichem Umsatz!

OnePiecefan847  27.07.2022, 12:41

Männer halten zusammen ? Nicht wirklich würde eine Gruppe Mädchen einen Jungen verprügeln würde ihn jeder auslachen und sagen der hat sicher verdient, anders rum würde jeder sagen die Monster, also egal wie Jungs/Männer sind immer Schuld

Komische Frage, aber ich glaube, ich verstehe was du meinst. Frauen ticken halt so, wie sie ticken. Die sind genauso wie wir Männer evolutionär programmiert und folgen nur ihren Instinkten.

Frauen erwarten halt immer noch, dass ihr Partner Kriterien erfüllt, wie aus der Steinzeit. Er soll sie beschützen, groß sein, tiefe Stimme, gute Bildung, guten Job. Aber das funktioniert nicht und das wird uns irgendwann um die Ohren fliegen.

Du hast die Fakten noch nicht verinnerlicht: Frauen waren noch nie schwach. Sie brauchten noch nie zwingend einen Mann, um zu überleben! Das wurde ihnen damals nur eingeredet. Und bei einigen Männern haftet dieses Vorurteil immer noch hartnäckig im Hirn. Schade!

Männer und Frauen brauchen einander. Oder auch nicht. Das muss jeder - ob Frau oder Mann - sich selbst überlegen.

HerrLosmann  04.08.2022, 17:17

Eine schöne Antwort, aber dann sollten auch Frauen keinen Respekt, Anstand, Verständnis, Unterstützung oder Schutz fordern richtig?

AriZona04  04.08.2022, 21:44
@HerrLosmann

Nein - nicht richtig. Jeder - egal, ob Mann oder Frau - kann fordern, was er/sie für richtig hält! Logisch! Ob jede Forderung erfüllt wird, ist eine andere Frage.

Respekt ist selbstverständlich. Immer! Den muss keiner fordern. Da wirst Du mir zustimmen?

Und beschützen sollte sich jede Frau selbst können. Sich deswegen nur einen Mann zu nehmen, wäre absoluter Schwachsinn.

Anstand ist etwas, was ich verurteile. Es ist eine menschliche Erfindung und da steckt nichts Sinnvolles dahinter.

Verständnis hat nicht jeder für alles. Da setze ich Männer wie Frauen gleich. Und da kann man auch keinem einen Vorwurf machen.

Unterstützung kann man dann geben, wenn man weiß, wie. Manche wollen hier die Sterne vom Himmel. Das wird keiner erfüllen können.

HerrLosmann  04.08.2022, 22:51
@AriZona04

Ich stimme dir da schon etwas zu in Bezug auf die restlichen Dinge die du gesagt hast aber bei Respekt. Da sage ich ganz ehrlich das sollte man sich verdienen.

HerrLosmann  04.08.2022, 22:53
@HerrLosmann

Aber von einem Menschen etwas zu fordern würde ich niemals tun und sowas wäre absolut falsch und Respektlos. Man sollte zuerst fragen und nicht fordern und dann ist es auch abhängig davon wie man fragt ob man dabei freundlich ist oder nicht.

Wenn man einen Menschen keine Freundlichkeit entgegenbringen kann und einfach nur fordert dass er irgendwas tun soll dann hat man Respekt und Anstand auch gar nicht verdient

AriZona04  04.08.2022, 22:56
@HerrLosmann

Nein. Respekt hat jeder von Natur aus verdient! Warum denn auch nicht? Ein Baby - als Beispiel - kann sich in den ersten Stunden, Tagen, Wochen ... keinen Respekt verdienen. Ein geistig behinderter Mensch - was erwartest Du von ihm? Jemand, der von den Eltern falsch erzogen wurde ... Es gibt unzählige Beispiele. Nein: Respekt ist etwas, was wir jedem Menschen entgegenbringen sollten! Unbedingt!

AriZona04  04.08.2022, 22:57
@HerrLosmann

Viele Menschen fordern in der Tat sehr viel! Das dürfen sie zuweilen auch. Es kommt drauf an, was Du draus machst. Ich kann jede Forderung ablehnen! Das ist mein Recht (außer in der Berufswelt).

HerrLosmann  04.08.2022, 22:59
@AriZona04

Ich denke nicht sowas hat was mit Menschlichkeit zu tun und nicht mit Respekt. Du verwechselst ja vollkommen zwei Dinge. Menschlichkeit bringe ich natürlich Tieren als auch einem Baby entgegen das ist vollkommen verständlich das hat aber nichts mit Respekt zu tun. Ein Mensch der etwas in seinem Leben erreicht hat, bekommt Respekt aber dasselbe sollte ja auch einem Mann gegeben werden, der fremdgegangen ist?

Würdest du deinem Mann respektieren wenn der fremdgeht und mit anderen Frauen hinter deinem Rücken schläft?

AriZona04  04.08.2022, 23:03
@HerrLosmann

Wenn wir - ich und mein Partner - die Treue verabredet haben, dann muss ich ihm keinen Respekt entgegenbringen, wenn er mich enttäuscht. Logisch.

Wenn ich davon spreche, jedem Menschen Respekt entgegen zu bringen, dann spreche ich davon, dass ich jeden Menschen zunächst einmal so akzeptiere, wie derjenige ist. Ich muss niemanden vor-verurteilen, wenn ich ihn nicht kenne. Viele Menschen tun dies. Das meinte ich. Mein Gegenüber muss sich hier nicht erst Respekt verdienen.

Wenn mir jemand blöd kommt, hat sich mein Respekt erledigt. Dann ignoriere ich diesen Menschen. Zu Recht.

HerrLosmann  04.08.2022, 23:03
@HerrLosmann

Ich benutze lediglich deine Analogie hier und versuche es mit einem Beispiel gleichzusetzen damit man erkennt worauf ich hinaus will.

HerrLosmann  04.08.2022, 23:05
@AriZona04

Hier geht es nicht darum einen Menschen direkt von Anfang an zu verurteilen. Hier geht es darum diesen Menschen erstmal neutral zu begegnen und erstmal zu observieren wie dieser einem gegenüber selber auftritt. Der Respekt oder die Respektlosigkeit folgt erst im Anschluss je nachdem wie die Person reagiert und agiert. Auf Aktion folgt immer eine Reaktion und die muss nicht immer positiv oder negativ sein. Daher ist Respekt eine Sache die man sich erstmal verdient und viele Menschen wissen das unterbewusst auch.

Ich bin eine Frau & ich denke nicht, dass ich „klüger, stärker oder wertvoller“ bin als ein Mann. Ich bin genauso wertvoll wie ein Mann und ein Mann ist genauso wertvoll, wie eine Frau.

Menschen, die Geschlechter übereinander stellen, haben ein gewaltiges Sexismus Problem. Und falls du davon beteiligt bist, seek god. Or at least a therapist.

HerrLosmann  04.08.2022, 17:16

Hört auf einen Therapeuten zu empfehlen für eine Meinung. Eine Meinung benötigt kein Therapeuten, wenn er Frauen angegriffen, geschlagen, missbraucht, vergewaltigt und sie bedroht hätte dann ja aufjedenfall aber nicht für eine Meinung. Dafür brauchst du kein Therapeuten.