wenn frau katzen magt und mann hunde können die ein gute paar werden oder sogar eheleute?

4 Antworten

Warum sollte das nicht funktionieren?

Ich meine Hunde und Katzen können sich nicht zwingend nicht leiden. Die Problematik besteht ja schließlich größtenteils nur an der unterschiedlichen Kombination der beiden Tiere. Schwan wackeln beim Hund bedeutet meist Freude, bei Katzen ein "lass mich in Ruhe". Schnurren bei Katzen meist "ich fühl mich wohl", beim Hund das knurren ein "mach das du Land gewinnst". Ähnlich verhält es sich im übrigen auch bei Mann und Frau (meiner Erfahrung nach) die sprechen auch oft eine ganz andere Sprache, als der jeweils andere😂

StDe95  28.06.2024, 20:56

Sorry für Tippfehler 😅

Nein und nochmal NEIN! In dem Film "Der Rosenkrieg" sagt es der Scheidungsanwalt am Ende ganz deutlich: "Die Sache mit der Ehe ist ganz einfach. Katzenliebhaber sollten Katzenliebhaber heiraten, Hundeliebhaber sollten Hundeliebhaber heiraten."

Konkret: Meine Nachbarin hatte eine Katze. Ihr Ehepartner wollte einen Hund. Nach dem Einzug des Hundes hat sich die Katze nur noch in Nachbarhaushalten aufgehalten.

Und nun zur Partnerschaft: Gegensätze ziehen sich überhaupt nicht an. Homogamie ist erstrebenswert, d.h. die Partner sollten sich in Wünschen, im Bereich der Bildung usw. schon ähnlich sein.

Ganz persönlich: Meine Frau will keine Haustiere. Ich hätte gerne eine Katze. Aber die muss von beiden gemocht werden, und das ist eben nicht der Fall.

Ja sollte kein Problem sein :)

Erwin71770812  28.06.2024, 22:54

Warum heißt es denn seit Jahrhunderten: wie Katze und Hund?

Klar, wenn sie sonst eine gute Beziehung haben :) Solange sie nicht das jeweils andere verabscheuen und sich dauernd deswegen streiten…

Woher ich das weiß:Hobby – Die lesbische Jungfrau hat gesprochen, huk