Katz und Maus spielen?

5 Antworten

Es heißt ja Katze und Maus und nicht Kater und Maus.

Katze ist das weibliche Tier. Und um es ausgeglichen und mich einseitig zu machen hat man eben der Maus das andere Geschlecht gegeben, sonst wäre es ja nicht gerecht.

Woher ich das weiß:Hobby – Zocke seit den 90ern

Es ist ein Sprichwort, "wie Katz' und Maus". Heißt 2 Dinge ...

  1. Das einer jagt und einer gejagt wird. Oft sind da Männer auf Sexsuche oder Frauen auf Hochzeitssuche gemeint.
  2. Das einer mit wem anders nur spielt und nicht aufrichtig ist. Damit sind idR "Fuckboys" oder manipulative Frauen gemeint.
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bi yourself 🏳️‍🌈

Weil ne Katze weiblich ist und die Maus m/w ist? Keine Ahnung, könnt ihr ja machen wie ihr wollt

Ist egal, heute ist alles sexistisch. Wie du es
machst, ist es verkehrt.