Wenn Frau ihre Menstruation hat, dann kann sie doch nicht s schwimmen gehen, oder?

13 Antworten

Natürlich. Warum auch nicht. Tampons, Menstruationstasse etc. Generationen von Frauen hat das bisher nicht gestört oder abgehalten.

SiPriera  09.10.2019, 09:09

Und die hinter dir dreinschwimmen bekommen beim atmen auftauchen den roten Siff.. Oder Weissfluss Fladen in den Mund..?

Du willst also nicht am Schulschwimmen teilnehmen, also solltest Du es der Sportlehrerin sagen. Man kann mit Tampons immer schwimmen, dafür sind diese Dinge konzipiert worden.

Hallo Luna1312962

Mit  Tampon  kann  man  ohne  weiteres  schwimmen  gehen.  Man  brauch  keine  Angst  zu  haben.  Wenn  man  aus  dem  Wasser  komm  Tampon  wechseln,  oder  zumindest  das  Höschen  kontrollieren.  Das  Rückholbändchen  immer  gut  zwischen  den  Schamlippen  verstauen  damit  es  nicht  aus  dem  Höschen  heraushängt. Wenn der Tampon richtig sitzt saugt er sich nicht mit Wasser voll.

https://de.wikihow.com/Beim-Schwimmen-einen-Tampon-benutzen

Liebe Grüße HobbyTfz

Woher ich das weiß:Recherche

SiPriera  09.10.2019, 09:05

Kommt ganz darauf an wie gross mein Loch an der Vulva ist.

Tatsächlich bei jungen Mädchen und engen- ist Tampon kein Problem

Doch bei größeren Mädchen geht beim spreizen der Schenkel unten alles schön auf, dass natürlich immer Wasser eindringen kann und Blut genauso ausschwemmt.

HobbyTfz  09.10.2019, 09:31
@SiPriera

Weder meine Frau noch meine Töchter hatten Probleme wenn sie mit Tampon schwimmen waren.

Du schreibst doch Unsinn

Hey!

Natürlich! Die Zeiten, in denen Mädchen während ihrer Periode am Beckenrand sitzen mussten, sind vorbei! Wenn du einen Tampon richtig verwendest, musst du dir keine Sorgen über etwaiges Auslaufen machen – der Tampon nimmt die Menstruationsflüssigkeit in der Scheide auf.

Um einen bestmöglichen Schutz zu gewährleisten, solltest du direkt vor dem Schwimmen einen frischen Tampon benutzen. Das ist ratsam, weil dein Blut beim Sport etwas schneller in Richtung der Scheidenöffnung fließt. Nach dem Schwimmen solltest du den Tampon wechseln.

Du solltest am besten immer den Tampon benutzen, der der Stärke deiner Blutung entspricht und die geringstmögliche Saugstärke hat.

Liebe Grüße, Sophia vom o.b.® Team.

also wenn sie eine Menstruation Tasse oder auch diese Menstruation Schwämmchen benutzt sollte da kein Problem sein, aber würde trz empfehlen lieber währen der Tage nicht schwimmen zu gehen :)