Wenn Euer Partner Euch schon zweimal verlassen hat, würdet Ihr es nochmal versuchen?

Das Ergebnis basiert auf 38 Abstimmungen

Nein 87%
Kommt drauf an 11%
Ja 3%

16 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Nein

Wenn das einmal geschieht, wird das schon seine Gründe haben. Wenn man sich noch versteht, die Gründe überwinden und wieder zusammen finden kann, dann kann man der Beziehung nach dem ersten Verlassen noch eine Chance geben. Wenn aber eine erneute Trennung geschieht, die sicherlich auch wieder Gründe hat, lässt sich eine Tendenz erkennen, dass eine fortwährende Wiederholung zu weiteren Trennungen, aus welchen Gründen auch immer, ansteht. Da mir meine Gefühle zu schade sind, als immer das Damokles-Schwert einer drohenden Trennung über mir schwebend sehen zu wollen, würde ich die Gründe ergründen, darüber nachdenken, ob es wirklich meine Schuld ist, mich im Bedarfsfall verbessern, aber nicht wieder mit derselben Person eine erneute Beziehung versuchen, denn sie hat die Beziehung schon mehrmals aufgegeben, und wird dies daher wahrscheinlich wieder machen.

Kommt drauf an

Die Frage ist doch, WIE er Dich verlassen hat? Und WAS er in der Zeit dazwischen alles angestellt hat?

Also wenn mich eine Frau betrügt, dann gibt es dafür niemals und unter gar keinen Umständen eine Entschuldigung und damit auch keine weitere Chance mehr.

Und wenn eine Frau sich trennt, nur weil sie "Formal" single sein möchte um mit anderen Typen in die Kiste zu springen und danach wieder ankommt, würde ich ebenfalls ablehnen, weil das in meinen Augen absolut unehrlich wäre.

Klar werden jetzt viele schreien, warum nur bei Frauen, aber als Mann schliesse ich andere Männer eben für eine Partnerschaft pauschal aus also beziehe ich mich in meinem Fall nur auf Frauen. :P (Umgekehrt sollten Frauen bei Männer genauso handeln meiner Meinung nach).

Karl011
Beitragsersteller

Ich bin irgendwie absolut Deiner Meinung. Danke für die Hilfe!

Nein

Ständiges hin und her, das Leben ist zu kurz für sowas. Warum sollte sich die Person die verlassen wurde, damit andauernd rumschlagen, dass der andere nicht weiß war er will, dann doch lieber anderem widmen.

Nein

Nein, ich würde es nicht nochmal versuchen. Und je nachdem wie die Umstände sind, würde ich es schon nach dem ersten Mal nicht nochmal versuchen.

Wenn meine Partnerin fremdgehen würde, wäre endgültig Feierabend!