An die Verlassenden!

9 Antworten

Traurig, glücklich und unendlich befreit. Alles gleichzeitig. Ich würde es heute genau so wieder tun.

Es war klar, dass wie nie wieder zusammen kommen würden. Natürlich denke ich auch heute noch an ihn, er ist der Vater meiner Kinder. Habe aber keine Gefühle mehr für ihn.

Manchmal ist Verlassen die Rettung, wenn man am Ende ist. Wenn man merkt, man kann dem anderen nicht helfen- bei mir war es Alkoholsucht- und macht sich selbst kaputt, liebt noch mehr, bringt immer wieder neues Verständnis auf und scheitert immer wieder aufs Neue, dann geht nichts mehr außer einem Cut und dann ist nichts gut, aber erst mal vorbei.

Es tut weh, wenn man wieder allein ist. Man fühlt sich elend und traurig und enttäuscht bis in die Seele hinein und kann sich kaum  vorstellen, mit einem anderen wieder was einzugehen.

Es braucht Zeit. Abstand, in dem man zur Besinnung kommt.

Wenn man den anderen doch noch ab und zu sieht, schmerzt es wieder. Hat er sich getröstet mit jemand neuem, kommt eine Wut dazu, eine Verzweiflung bricht über einen herein.

Und das Gefühl, versagt zu haben, nicht genug geliebt, nicht genug versucht und investiert bleibt eine lange Zeit zu spüren und legt sich auch in zukunft auf eine neue Beziehung.

Selbst den Schlussstrich zu ziehen kann das einzig richtige sein und stürzt einen doch in tiefe Zweifel.

Liebeskummer hat jeder, egal, wer Schluss gemacht hat, jeder muss durch und wieder zu sich selbst finden und den anderen loslassen.

Ich war mit meinem Exfreund knapp 9 Monate zusammen, damals war ich 15 und er 27, und ich habe Schluss gemacht. Es war aus mehreren Gründen. Und nein, ich wollte mit ihm nicht mehr zusammenkommen, auch wenn er mich noch sehr lange darum gebeten hat. Aber es dauerte nicht mehr lange, bis er mich auch vergaß und sein Leben weiter lebte ohne mich. Kontakt hatten wir nun seitdem nur an Weihnachten und an letzten beiden Geburtstagen.

hallo86
Beitragsersteller

Du 15 er 27??? Gut das du Ihn verlassen hast?! Das ist ja fast strafbar.. Oder es ist sogar!?!

User56991  06.04.2015, 23:10
@hallo86

Wir haben uns gut verstanden und meine Eltern haben es mir erlaubt und sie kannten ihn auch. Wir sahen da während der Beziehung eigentlich kein Hindernis zusammen zu sein.

Ich bin nicht verlassen worden aber trotzdem war die erste Zeit nach der Trennung nicht gerade schön.

Man war aneinander gewohnt, man hat zusammen gelebt, man hat sich ja mal geliebt. All diese Gefühle verschwinden nicht auf einen Schlag.

Ich habe auch unter den Trennungen gelitten aber die schlimmste Erfahrung war meine Scheidung. Ich habe sie gewollt und eingereicht aber ich möchte so etwas nie wieder durchmachen.

Ja, ich bin mit einem Ex wieder zusammen gekommen, nach einem Jahr. Erst war es sehr schön aber die Gründe der ersten Trennung waren noch da also hat es nicht gehalten.

Aber ich denke noch sehr nett an ihn, wir hatten auch lange nach der Trennung Kontakt weil er ein sehr netter Mensch ist. Nur nicht mein Lebensmenschensch.

Man muss sich komplett von jemandem lösen, dann die Trennung verarbeiten, am Anfang ist es sehr hart, nach ein paar Monaten besser. Ablenkung und Hobbys nachgehen hilft dabei.