Spielt Der Job eines Mannes eine Rolle für die Frau?

11 Antworten

Spielt für die Frau eigentlich eine wichtige Rolle Welchen Job Der Mann macht?

Jeder Mensch ist unterschiedlich. Jeder legt auf etwas anderes Wert. Daher ist eine pauschale Antwort unmöglich. Den einen ist der Job sehr wichtig, den anderen nicht.

Kennt ihr jemanden der z.b nicht mit jemanden zusammen kommen will weil er z.b diesen Job nicht Mag?

Da fällt mir niemand ein.

Seit ihr so eine Person? Spielt es für euch eine Role welchen Job der Partner ausübt?

Nein, mir ist es nicht wichtig. Da ich auch keine Kinder möchte, keinen Luxus brauche und nicht traditionell bin, ist das Einkommen auch egal.

Aber ich möchte nicht das er ständig unterwegs ist. Wenn er zb auf Montage geht, LKW-Fahrer ist oder auf einem Kreuzfahrtschiff arbeitet, wäre eine Beziehung, wie ich sie mir wünsche, nicht möglich. Und Schlachter zb wäre ein Job der mich belasten würde. Illegale Arbeit geht natürlich auch nicht.

In meinem Freundeskreis, wäre mir nicht bekannt, dass jemand auf den Job achten würde. Aber es gibt durchaus Frauen, die darauf achten..

Nun, was das soziale Ansehen des Jobs betrifft: Nein. Wäre mir egal, wenn er Müllmann oder so wäre.

Allerdings muss der Charakter zusammenpassen und kann schon ein bisschen mit dem Beruf zusammenhängen . Jemand, der z.B. sich durch Ellenbogen an eine hohe Stelle gebracht hat, oder nur aus Gier, finde ich nicht gut. Ich mag generell so Machos nicht, die eine große Klappe haben, aber vielleicht ist das in einigen Verkaufsposten nötig....

Wobei ich sagen muss, dass ich Bildung schon " attraktiv" finde. Muss nicht sein,wäre aber ein Plus

Merkur112  01.09.2023, 18:21

Wie bitte? Ich bin unseren Müllmännern sehr dankbar und ich respektiere den Beruf sehr! Ich bin total froh, dass Leute den Beruf ausüben. Müllmänner sind 100 Mal wichtiger, als all diese Anlügeberater in den Banken, die nur auf ein gutes Geschäft aus sind.

birne98765  01.09.2023, 18:25
@Merkur112

Das sollte nicht so gemeint sein! Das ist nur als Beispiel, da der Beruf kein hohes Prestige hat. Aber ich habe doch im Anschlusstext klar gemacht, dass ich nichts darauf halte! Und wenn ich schreibe, ich wäre bereit, einen Müllmann als Partner zu haben, ist das kein Beweis dafür?!

Bitte nicht auf die Falschen losgehen!

wird bei jeder frau anders sein, für mich solange er ein eherlichen job macht ist es kein problem,

aber tatsächlich stripper, kriminalität und dergleichen wär ein no go für mich.

Für mich persönlich wäre es lediglich wichtig, dass er keine führende Position in einem menschenverachtenden System inne hat. Sonst ist mir das egal, er darf auch Stripper sein.