Was antwortet man auf: ich besuche dich bald?

7 Antworten

Zunächst einmal nicht mehr als eine unverbindliche Absichtserklärung. Bei einer zeitlichen Eingrenzung würde die Aussage deutlich konkreter. Also große Hoffnungen würde ich daraus nicht gerade schöpfen, wenn das der Sinn der Frage sein sollte.

Wenn es der Tod oder ein wahnsinniger Axtmörder
sagen: "Lieber nicht".

Ansonsten hängt es vom Kontext ab.

Wenn Du den Besuch der Person begrüßt

"Das freut mich.! Bitte melde Dich 3 Tage vor Deinem Besuch und teile mir Datum und genaue Uhrzeit mit damit ich zu Hause und vorbereitet bin"

Wenn Du von dieser Person nicht besucht werden möchtest

"Das Unterlassen lieber. Sonst kommst Du zu Fuß und wirst vom Notarzt weggefahren".

Ok, Alles klar. Freu mich schon. (also wenn Du’s tust😉)

Kannst Du mir dann bitte noch grob schreiben wann du kommst?

Liebe Grüße >Dein Name<

Kommt ganz darauf an, wer dies sagt. Entweder sag ich:

"Super, ich freu mich drauf"

oder

"Wenn es denn unbedingt sein muss...."