Wenn es mal nicht zum Bäcker geht: Welchen Backshop haltet Ihr für den (noch) besten?

Das Ergebnis basiert auf 12 Abstimmungen

Anderes 50%
Back Factory 8%
Backshop Edeka 8%
Backshop Lidl 8%
Backshop Netto 8%
Brötchen zum Aufbacken aus der Truhe. 8%
Bäckerkette, z.B. Kamps (convenience) 8%

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Anderes

Aufgebackene Industrieware kommt nicht annähernd an die Qualität eines Handwerksbetriebes heran.

Wir kaufen regelmäßig Sauerteigbrot, dessen Teig 48 Stunden geht und das im Holzofen gebacken wird. Dagegen schmecken die Brote aus den Backshops wie Pappe.

Mit Blick auf den Preis wäre meine Alternative, selbst zu backen.

Ist nicht jeder bäcker mittlerweile einem Backshop gleichzusetzen? Es mag Ausnahmen geben

Aber nahezu alle Bäcker werden doch von Lieferanten beliefert, sei es die eigene Firma oder extern und die Rohlinge werden dann vorort fertig gebacken. Kaum ein Bäcker steht heute noch hinten in der Backstube und bringt, nachdem der Ofen "bing" macht, die Ware in den Verkaufsraum. Somit ist fast jeder "Bäcker" ein Bachshop.

Backshop Netto

Ja,

genau Netto, bei mir um die Ecke.

Alles andere ist nicht so schnell zu erreichen.

Über die Qualität deren Backwaren,
kann man streiten.

Das was man will ist eh nicht da.

Und der Rest, mit Glück, einigermaßen genießbar.

Luftbrötchen oder gefärbtes Brot, mit seltsamen Körnchen.
Zu kleine bröslige Baguettes..

Der Hunger zwingst halt rein.

Hansi

LeckermaulVK  01.06.2024, 00:31

Die Mohnbrötchen sind gut und preiswert.

Kerner  01.06.2024, 00:35
@LeckermaulVK

Naja, ich will nicht ungerecht sein.

Die Laugenstangen sind ganz gut,

wenn sie frisch sind,

und man das Salz herunter kratzt.

Hansi

Anderes

Der eigene. Sauerteigbrot ist in 30 min vorbereitet und nach 1h im Ofen fertig

Anderes

Ist eh alles das gleiche... ein großer hersteller beliefert oft alle ketten mit den gewünschten verschiedenen etiketten.