Wenn es in Deutschland nur diese zwei Parteien gäbe?

Die AfD 51%
Die Ampel 49%

37 Stimmen

8 Antworten

Die Ampel

Ich bin ehrlich, die Ampel ist garnicht mal soo extrem scheisse, wie alle immer sagen. Es ist eben nicht leicht, den ganzen Mist, den die CDU-Regierung gebaut hat gerade zu biegen

Von der AfD, halte ich nicht viel, obwohl ich konservativ bin

MartinFischerDE  24.01.2024, 00:53

Dann bist du scheinbar nicht konservativ.

PotatoInMyAss  24.01.2024, 00:55
@MartinFischerDE

Eben schon. Man kann auch rechts-liberal sein 😆

Ich halte von den Grünen genauso wenig wie von der AfD

Thiazi  24.01.2024, 00:56
@MartinFischerDE

Dass er nichts von der afd hält bedeutet, dass er weder rechtsradikal, noch dumm ist.

katzimausi123  24.01.2024, 00:58
@MartinFischerDE

Er hat Recht. 16 Jahre ist verdammt viel und da ist viel versäumt worden von der "guten" CDU. Sie steckt noch in den 50ern fest. Wir sind aber in 2024.

MartinFischerDE  24.01.2024, 00:59
@PotatoInMyAss

Liberal und Konservativ sind keine Gegensätze. Das wäre Liberal und Autoritär oder Konservativ und Progressiv.

PotatoInMyAss  24.01.2024, 01:01
@MartinFischerDE

Trotzdem ist die AfD alles andere als liberal. Die AfD war früher zu Zeiten von Lucke gut, mittlerweile ist die Partei aber einfach nur Schmutz

Da wähle ich lieber Bündnis Deutschland, ist eine gute Alternative zur Alternative

MartinFischerDE  24.01.2024, 01:03
@PotatoInMyAss

Die Kleinstparteien werden nichts ändern. Es sind wir oder die Altparteien. Da gibt es kein dazwischen. Wir brauchen so viele % wie möglich um Deutschland zu retten.

PotatoInMyAss  24.01.2024, 01:04
@MartinFischerDE

Die AfD, spricht mich aber nicht an. Viel zu viele Idioten in der Partei

Und genau so ein Denken führt dazu, dass die Kleintparteien immer klein bleiben

katzimausi123  24.01.2024, 01:04
@MartinFischerDE

Vor was willst du Deutschland denn retten? Und warum denkst du, dass gerade du Deutschland rettest? Und warum denkst du, dass deine Methode Deutschland zu retten richtig ist?

MartinFischerDE  24.01.2024, 01:06
@katzimausi123

Ich spreche nicht von mir allein, sondern von der ganzen Bewegung AfD.
Wieso wir Deutschland retten werden? Weil wir es tatsächlich wollen. Weil die anderen bereits an der Macht sind oder waren und es nicht geschafft haben.

Weil wenn wir es nicht tuen, niemand es tut.

MartinFischerDE  24.01.2024, 01:07
@PotatoInMyAss

In so schweren Zeiten unter der Ampel müssen wir geschlossen stehen. Alle Parteien, außer der AfD würden sofort zusammenarbeiten. Nur die AfD wird ausgegrenzt. Wir müssen jetzt Solidarität zeigen wenn wir die Demokratie erhalten wollen.

PotatoInMyAss  24.01.2024, 01:10
@MartinFischerDE

"eine schwere Zeit", haben wir nicht. Ja, es laufen viele Dinge echt schlecht, aber die AfD, ist und bleibt für mich unwählbar.

Ich mag diese Russlandnähe der AfD überhaupt nicht. Viele Neurechte, sind irgendwie besessen von Russland

Darüberhinaus, machen Personen die Höcke oder Gauland die Partei ziemlich unattraktiv

katzimausi123  24.01.2024, 01:11
@MartinFischerDE

wie möchte die afd die rentenprobleme in deutschland lösen? wie will die afd mehr wohnungen bauen? wie will die afd für bessere bildung sorgen?

kannst du konkret(!) aus ihrem programm etwas vorstellen?

MartinFischerDE  24.01.2024, 08:47
@katzimausi123

Natürlich. Wir wollen die Remigration vieler Geflüchteter in ihre Heimatländer. Der Krieg in Syrien ist vorbei, viele Flüchtlinge kamen nicht mal aus Kriegsländern. Irgendwann wird auch der Ukrainekrieg zu ende sein. All diese Leute sollen wieder in ihre Heimat zurückkehren.

Das löst direkt die Probleme der Sozialversicherungen, weil nun deutlich weniger Leute aus den Töpfen nehmen, welche nie einbezahlt hatten. Auch die Mieten werden sinken. Weniger Menschen -> mehr Wohnraum

Die AfD möchte dafür sorgen dass wir keine Ausländerklassen mehr haben, in denen 90% kein Deutsch können und sie dann auch dementsprechend weiterlernen. Die Ausländer sollen verteilt werden, sodass sie sich in eine vorhandene Kultur und Sprache integrieren können!

katzimausi123  24.01.2024, 22:57
@MartinFischerDE

Der Krieg in Syrien ist also vorbei? Sicher?

Das ist lächerlich! Die Sozialversicherung waren schon vor den vielen Flüchtlingen unter Druck. Auch der Wohnungsmarkt. Es werden seit über 20 Jahren zu wenig Wohnungen gebaut.

Oder willst du die Flüchtlinge auch zwingen, dass sie mehr Handwerker gäberen?

Die Ausländerklassen wären auch kein Problem, wenn der Staat sich etwas mehr um Ausbildung (von auch Lehrern) in guter und ausreichender Zahl gekümmert hätte.

Ich hätte einen guten Vorschlag: Du fährst in diese Länder, wo kein Krieg ist, und schaust mal nach. Und wenn dort doch noch Krieg ist, dann bleibst du dort und hilfst den Krieg zu beenden, damit die Flüchtlinge zurückkehren können und du dein Deutschland wieder für dich alleine hast!

Was meinst du?

MartinFischerDE  24.01.2024, 23:04
@katzimausi123

Ja der Krieg ist vorbei. Sicher.
Die Sozialversicherungen gerieten unter Druck, weil die Regierung kein stabiles Bevölkerungswachstum auf die Reihe bekommt. Die Flüchtlinge verschlimmern das aber noch um ein vielfaches.

Wohnungen werden genug gebaut. Das regelt Angebot und Nachfrage von allein. Man kann nur nicht für Millionen von Menschen in wenigen Jahren Wohnraum schaffen.

Handwerker gibt es genug. Man will sie nur nicht zahlen.

Ausländerklassen sind ein Problem und wir werden es nun lösen.

Was soll ich in anderen Ländern? Ich kann mich nicht um das Schicksal einer Welt kümmern, wenn diese Welt am jammervollen Schicksal meines eigenen Volkes auch keinen Anteil genommen hat. Ich kümmere mich um Deutschland. Das ist meine Mission.

katzimausi123  24.01.2024, 23:06
@MartinFischerDE

Aber du kannst dich doch um Deutschland kümmern, wenn du doch den Krieg woanders beendest oder dabei hilfst und dann können die Flüchtlinge deiner Meinung doch zurück?

Jetzt auf einmal willst du deinem Land doch nicht helfen? Ohhhhh

MartinFischerDE  24.01.2024, 23:07
@katzimausi123

Die Flüchtlinge können auch jetzt schon zurück. Sie meisten kommen nicht einmal aus Kriegsgebieten. Welchen Krieg soll ich denn beenden? Der Ukrainekrieg wird bestimmt nicht mehr ewig gehen.

katzimausi123  24.01.2024, 23:09
@MartinFischerDE

Fahr doch in die Ukraine und beende dort den Krieg. Warum kämpfst du dort nicht? Dann geht es schneller für die Flüchtlinge nach Hause? Das ist doch dein Anliegen hast du geschrieben?

MartinFischerDE  24.01.2024, 23:13
@katzimausi123

Das ist nicht meine Aufgabe. Meine Aufgabe ist es die Flüchtlinge die gehen könnten zurückzuschicken. Etwas was bisher nicht passiert ist.

katzimausi123  24.01.2024, 23:17
@MartinFischerDE

Du könntest doch gleich 1 Mio Ukrainer loswerden? Warum willst du das nicht? Außerdem ist es praktisch auch noch. Die Ukraine ist näher als z.B. Syrien, da könntest du doch dort gleich mal anfangen und kämpfen?

Das ist doch auch in deinem Sinn? Das hast du doch auch so geschrieben, dass du die nach Hause schicken willst? Dann musst du auch für die Bedingungen einer Heimreise sorgen und den Krieg dort beenden.

Warum packst du nicht schon deine Koffer und in 24 Std. bist du an der Front? Und wenn dort, wie du ja behauptest, kein Krieg ist, dann hast du doch auch nix zu befürchten? Oder?

MartinFischerDE  24.01.2024, 23:24
@katzimausi123

Nun ich bin ja nur ein böser Rechter. Ich überlasse solche gottgefälligen Taten eher den guten Menschen, wie dir! Wieso kämpfst du eigentlich nicht für die Freiheit der Ukraine? Sind dir die Menschen etwa egal? Oder bist du in Wahrheit für Russland?

Die Ampel

Die Ampel🚦 - Partei für Fortschritt und Stillstand (+ das Gelbe dazwischen).

Wäre schon fast geneigt, ein Parteiprogramm auszuarbeiten.

Die ampel Regierung allein , besteht aus 3 Parteien. Und allein diese steht auf wackeligen Beinen.

Ich hab schon öfter geschrieben, dass ich mich mit allen Parteien beschäftige, das Wahlprogramm durchlese und dann entscheide. Kann ich das nicht, mache ich meinen Wahlzettel ungültig.

Jedoch würde ich aktuell, wenn ich nur einer der 4 Parteien wählen müsste, mit einem schlechten Gewissen die afd wählen.

Hinterher kann ich mir dann immer noch für meine Wahl in den a..... beissen .

Müsste aber dann dennoch, für meine Wahl bei einem Wahlsieg, mitleben.

Die AfD

Sieht so aus, als würde es in einer ähnlichen Spaltung münden, wie es in den USA der Fall ist.

Dann würde man eine dritte, vierte und Fünfte gründen und die Ampelpartei würde aich nach wenigen Stunden auflösen.

Emmi07615 
Beitragsersteller
 24.01.2024, 01:27

hahahaha! der war gut

Emmi07615 
Beitragsersteller
 24.01.2024, 01:31
@Legion73

hab ja gesagt wenn es nur diese parteien gäbe meine halt man müsste eine davon wählen man kann keine neue gründen oder eine auflösen