Wenn es heißt "Anmeldung bis zum .. zb 25.10", ist dann auch einschließlich der 25.10 gemeint?

4 Antworten

Ja, das heißt du kannst dich dann auch noch am 25.10 anmelden. Allerdings solltest du dich informieren bis zu welcher Uhrzeit genau...wenn nichts dabei steht dürfte es vollkommen egal sein, aber oft ist es auch so, dass irgendwo daneben steht bis 12:00 Uhr oder so.

lg

Ja, inclusive des 25.10. ist gemeint.

Ich würde sagen: Ja, der 25. gehört noch dazu.....obwohl die genaue Formulierung dann "bis einschließlich 25.10......" lauten müsste. Aber erfahrungsgemäß gilt der letzte Tag mit...

Diese Aussage schließt den letzten genannten Tag für eintreffende Anmeldungen mit ein. Du kannst Dich also anmelden bis zum 25.10. einschließlich.