Krankschreibung voraussichtlich oder einschließlich?
Heißt voraussichtlich bis z.B. 29.11 dass ich an dem Tag kein frei mehr habe?
Oder war es einschließlich?
2 Antworten
Auch wenn es krank feiern heißt, ist es nicht mit Urlaub gleichzusetzen. Bist du bis voraussichtlich 29.11.19 krankgeschrieben, ist der morgige Freitag noch mit inbegriffen. Insofern musst du dann ab Montag wieder zur Arbeit gehen, sofern du keine Folgebescheinigung hast bzw. brauchst.
Gruß
Eine Krankschreibung ist letzten Endes eine Prognose vom Arzt bzgl. der Genesungsdauer. Solltest du somit vor dem 13 wieder genesen sein, darfst du auch früher wieder zur Arbeit. Sollte du danach noch nicht wieder genesen sein, brauchst du ab dem 14.03 eine Folgebescheinigung.
Sofern du bis zum 13.03 krankgeschrieben bist, ist der 13. noch inbegriffen.
Gruß
Dankeschön mir ist es peinlich sowas nicht zu wissen aber gut erklärt ...weil ja Oben steht letzter Tag 13.3 und Unten voraussichtliches Ende der Arbeitsunfähigkeit 13.3 daher war ich etwas verwirrt 😁
Das braucht dir nicht peinlich zu sein, wenn du etwas nicht weißt. Es gibt ja auch keine dummen Fragen sondern nur dumme Reaktionen.
Gruß
Du hast nicht frei, du bist krank....das ist was ganz anderes.
Und das Datum ist einschließlich
Ich bin einer der es leider nicht versteht ich bin auch Krankgemeldet ...und bei mir steht voraussichtlich bis 13.3 das heisst ich muss 13.3 wieder arbeiten oder wie jetzt ?