Wenn es das Gesetz der Anziehung gibt es dann auch das Gesetz der Abstoßung?

5 Antworten

Es gibt keine umgekehrte Gravitation.

Das ist mehr oder weniger im Gesetz der Anziehung enthalten. Das Gesetz der Anziehung besagt, das man das anzieht mit dem man resoniert. Das bedeutet, wenn deine Schwingungen mit dem im Einklang sind, was du möchtest, ziehst du dieses an.

Im Umkehrschluss ist es so, dass du, wenn du nicht geistig mit dem Gewünschten im Einklang bist, dieses auch nicht anziehen wirst. Das ist also keine direkte Abstoßung, sondern eher eine indirekte, weil man das Gewünschte somit - weil man nicht damit resoniert - nicht anziehen kann. Man erzeugt Resistenz. Man blockiert es.

damit ist vermutlich Gravitation gemeint. Hier kann man sehen, was Gravitation wirklich ist.

https://youtu.be/XRr1kaXKBsU

Einerseits wird man nur Geodesics finden, die auf einander zulaufen, andererseits ist die einzige wirkliche Kraft der Fußboden, der uns beschleunigt - Anziehung oder Abstoßung?

Ja, gibt es: bei Magneten, die mit dem gleichnamigen Pol zu einander stehen.