Wenn Enkel ihre Omas nicht ärgern dürfen, dürfen denn Omas ihre Enkel ärgern?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Beide dürfen einander ärgern, familliar und in Maßen aber ärgern bedeutet ja nicht fertig machen und sollte eher ein spaßigen necken sein dann ist das völlig in Ordnung.

Die Frage kommt mir sehr bekannt vor. Ich bin sicher, dass die schon mal vor längerer Zeit gestellt wurde.

Sei dem, wie es wolle... „ärgern” müsste erstmal definiert werden.

Kleine Kinder können durch die verschiedensten Verhaltensweisen den Unwillen Erwachsener erregen – ob sie das nun wollen oder nicht.

Erwachsene können es aus den verschiedensten Gründen für sinnvoll halten, Kinder zu „ärgern” – zum Spaß oder als erzieherische Maßnahme.

Eine Erlaubnis ist da nicht nötig.

Meine Oma sagte, "Was du nicht willst, das dir man tut, das füg' auch keinem anderen zu". Demnach eher nein.