Findet Ihr Digitaluhren oder Zeigeruhren besser?

Das Ergebnis basiert auf 20 Abstimmungen

Zeigeruhren ("Analoguhren") 75%
Digitaluhren 25%

9 Antworten

Zeigeruhren ("Analoguhren")

Ich muß mich im täglichen Leben schon genug mit Digitalsch....ße befassen, ob das das dämliche Mobiltelefon, der PC oder das elektronische Motormanagement in meinem Auto ist.

Für mich ist eine richtige Uhr mit einem richtigen Uhrwerk ein Anachronismus, der mir zeigt, daß ich noch nicht völlig digitalverblödet bin.

Zeigeruhren ("Analoguhren")

Kommt auf die Anwendung an.

Bei Armbanduhren kann ich mittlerweile schneller die Zeit auf einen Blick ablesen bei Ihren mit Zifferblatt und wenn ich zum Beispiel zur vollen Stunde los muss, sehe ich das schneller.

Auf der anderen Seite sind Digitaluhr besser wegen Platz. Hätte ich eine Analoge im Smartphone Tray oder der Taskleiste, könnte jch die schlicht nicht lesen.

Digitaluhren

Vorher stets Analoge.. seit 3 Jahren jedoch, habe ich mich für Digitaluhren entschieden (vornehmlich aus taktischen Gründen, da ich gern draußen unterwegs bin und div. Modis praktisch finde z.B. Kompass, Stoppuhr, Licht u.ä.)

Digitaluhren

Hallo ich bevorzuge eine Funkuhr, und da ist nun mal Digital am besten , hatte schon beides und eine Komponierte mit Zeiger und Digital, die war auch gut.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Zeigeruhren ("Analoguhren")

Meine Armbanduhr ist sogar Mechanisch und stoppt erst dann wenn ich tot bin!

Oder sie längere Zeit nicht trage.

earnest  10.06.2021, 13:46

Dann wünschen wir deiner Uhr doch mal alles Gute!

;-)