Wenn eine Person nur ständig über sich redet?

5 Antworten

Vielleicht bist du die einzige Freundin, die sie hat!

Vielleicht hat sie schon andere damit vergrault, aber sie merkt es nicht.

Versuch sie zu einen Kaffee einzuladen und frage sie dann direkt, ob sie nur einen Kummerkasten sucht oder ob sie wirklich an einer Freundschaft interessiert ist.

Vielleicht merkt sie es selber nicht, dass die Kommunikation nur einseitig ist! So könnte sie eventuell an sich arbeiten.

Dann kannst du immer noch entscheiden, was mit der Freundschaft weiter passiert.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Melina8585
Beitragsersteller

Du hast es auf den Punkt gebracht, ich vermute eher das ich ein Kummerkasten bin.

Kann ich verstehen, ich würde den Kontakt wahrscheinlich auch einschlafen lassen. Sich viele und längere Sprachnachrichten regelmäßig anzuhören, dazu hat man doch auch gar nicht immer Zeit.

Hey 👋 ich glaube mir wäre das auch zu anstrengend wenn die Kinder sich verstehen und befreundet sind gut ok aber ich würde sonst nicht viel Kontakt mit ihr haben eben nur wegen den Kindern

Dann sei entspannt. Oder rede nur von dir. Feuer mit Feuer bekämpfen.

Wenn jemand ständig nur über sich selber redet, stelle ich meine Ohren einfach auf "Durchzug"!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung