Katze die draußen ständig jault!?

10 Antworten

Versuch sie mal irgendwie einzufangen und zum TA zu bringen. Eventuell ist sie ja doch gechippt. Falls nicht kannst du sie ins Tierheim bringen. Eventuell wird sie da vermittelt. Falls sie aber eine wilde Katze ist wird sie zumindest kastriert und dass ist ja zumindest ein Anfang.

Die Katze hat keine Schmerzen oder "sie bestimmt keine guten Erfahrungen draußen macht" - die ist Rollig oder falls es ein Kater ist, verteidigt er sein Revier! Da schreien die immer so.

Vielleicht kannst du sie einfangen und wenn es wirklich eine verwilderte Katze ist, zum Tierarzt zum kastrieren bringen. Dann gibt es zumindest keine unkontrollierte Vermehrung mehr. Danach kannst du sie wieder frei lassen.

Außerdem kannst du versuchen, die Katze mit diversen Hausmitteln zu vertreiben. Nachlesen hier:

http://www.einfachtierisch.de/katzen/katzenerziehung/katze-mit-harmlosen-hausmitteln-verscheuchen-id31978/

Sie ist Rollig.
Daher der Ruf nach einem Kater.

Du kannst im Tierheim Bescheid sagen.

Sie ist entweder Rollig (wenn sie ein Weibchen ist) oder es ist ein Bub der nach Weibchen ruft. Du kannst das Tierheim verständigen oder sie selber nehmen und ins Tierheim bringen.

PS: Stell wenigstens 2 kleine näpfe oder Teller draussen hin mit etwas trinken und essen.

Meine Katze gibt normalerweise keinen Ton von sich.

Alles Zeichensprache... Milchtritt bei Hunger...

Wenn sie miaut ist der Tierarzt angesagt, weil sie dann Schmerzen hat.

Mario