Hallo Du,

mein Kater hat äußerst verstört reagiert, als er diesen Kater hat "reden" hören.

Mich befremdet dieses Video ebenfalls und ich finde nicht, dass das witzig ist. Für mich hört sich das seltsam gequält an.

Zudem, wenn man weiß, dass Katzen eigentlich untereinander so gut wie nie miauen, außer, sie warnen sich gegenseitig, bevor es zu einem Kampf kommt. Sprich: Es ist eine Drohgebärde.

Katzen brauchen um Gotteswillen nicht hallo sagen müssen und auch ein "miau" von mir nicht verstehen sollen.

Katzen sind Katzen und Menschen sind Menschen. Jede Art mit ihrer Verständigungsform.

Somit nehme ich an, dass dieser Kater aus Einsamkeit und Ermangelung an Artgenossen gelernt hat/lernen musste, wie man "spricht", weil er dafür belohnt wurde. Er sagt aber nicht hallo!

beste Grüße 🙋‍♀️ +😺 +😺

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ehrenamt - Tierschutz/Pflegestelle Katze

Haha 😅 die ist schon eher einzigartig in ihrer Aussprache. Kenne keine Katze die auch Hallo sagt. 😁