Wenn eine Frau nicht größer als 1,50m wird ist sie behindert (kleinwüchsig)?
5 Antworten
Ich fände eher Damen mit ~ 180 cm und mehr interessant leider gibt es da wohl kaum welche !
Die durchschnittliche Körpergröße von Frauen in Deutschland belief sich 2021 auf 165,8 cm und das mittlere Gewicht auf 69,2 kg. Daraus ergibt sich ein durchschnittlicher BMI von 25,2 Punkten.
Meine Oma ist auch keine 1,50 und die ist gesund. Sie ist halt Asiatin.
Krass ?
In keiner anderen Weltregion ist die durchschnittliche Körpergröße so gering wie im Süden und Südosten Asiens. Hunger oder mangelhafte Ernährung im Kindesalter sind der Hauptgrund dafür. Mehr als 160 Millionen Kinder unter fünf Jahren sind weltweit davon betroffen. Die Hälfte davon lebt in Asien.26.07.2015
So beträgt heute die Durchschnittsgröße neunzehnjähriger chinesischer Männer 175,7 Zentimeter, womit chinesische Männer an fünfter Stelle in Asien stehen und die Größten in Ostasien sind, während chinesische Frauen im Durchschnitt 163,5 Zentimeter messen und damit die Größten in der Region sind.11.11.2020
Kleinwüchsigkeit wird nicht nur anhand der Körpergröße definiert, es kommt auch auf "Verteilungslängen" der regionalen Körperebenen an, also zum Beispiel Beinlänge, Armlänge, und die Proportionen zum Gesamtkörper.
I'm internet steht oft das alleine die Größe beachtet wird. Das konnnte ich nicht ganz glauben
Natürlich ist eine Frau mit 1,50 nicht behindert! Es gibt viele in dieser Größe
Normalerweise gielt das schon als kleinwüchsig