Wenn eine Frau ihren Mann wirklich liebt, ist sie dann auch bereit ihn zu teilen?

20 Antworten

Ich liebe dich so sehr, dass ich die Wohnung mit dir teile, das Auto mit dir teile,u.s.w. ,einfach alles teile ich mit dir.Deine Kleider teile ich mit dir, weil ich dich liebe? Meine Kinder teile ich aus Liebe mit einem Mann, der nicht der Vater der Kinder ist? Ich gönne meinem Mann eine andere Frau ,weil ich ihn so liebe? Muß ich da nicht fragen, warum reiche ich ihm nicht? Was fehlt ihm bei mir? Habe ich einen Mann der ständig andere Partnerinnen braucht? Löst man nicht durch falsche Toleranz eine Partnerschaft auf?Oder sieht man die Partnerschaft nur als oberflächliche Lebensgemeinschaft an? Soll auch die Frage aufkommen ,wie weit kann ich mich auf einen solchen Menschen verlassen? Wer im Kleinen betrügt,betrügt auch im Großen.Es ist nur eine offene sexuelle Lebensgemeinschaft,wo jeder machen kann was er will? Keine Regeln! Wenn Frauen das zulassen aus falsch verstandener Liebe, wollen sie auch sonst keine Regeln einhalten.Es sind Menschen, die immer Probleme mit Regeln haben.Es hat nichts mit Liebe zu tun. Liebe zeigt sich meist erst richtig, wenn man Probleme durchgestanden hat,ob es Liebe war.

Ja, kommt auf die persönliche Einstellung an....

Bestenfalls dann, wenn es mit Selbstachtung, Selbstwertgefühl und Würde verbunden ist.

Leider ist es meistens aber ganz anders. Die Angst vor Einsamkeit und diese schäbigen Gefühle in den Knochen, als Frau nicht viel wert zu sein, die eigenen Grenzen ignorieren zu müssen aus Liebe, Verzicht als weibliche Tugend ... usw ...

Wohl deshalb kommt auch die Frage so herum und nicht umgekehrt.

was hat eigentlich Liebe mit Sex zu tun? Sex dient allein der Fortpflanzung einer Spezie, leider ist das in unserer so fortschrittlichen Welt abhanden gekommen. Liebe hat absolut nichts mit Sex zu tun. Vielleicht solltet ihr euch erst mal im klaren darüber werden. Ehrlichkeit ist sehr wichtig in der Liebe und deswegen funktionieren offene Beziehungen auch wenn beide damit klar kommen.

Ich denke, es ist eine Art der Liebe. Allerdings ist es eher eine traurige, einsame Art, die nur davon zeugt, wie sehr der eine den anderen braucht. Generell mag sich das recht melodramatisch anhören, doch meistens zerbricht ein Mensch an so einer Belastung. Ich verstehe den Sachverhalt der Hostess teils. Sie versucht auf allen Wegen, Geld in die Kasse fließen zu lassen. Und die Mühe, auf unerkanntem Wege etwas zu erlangen, was den anderen glücklich machen kann, ist ein Zeichen der Liebe. Doch dein anderes Beispiel, dass Teilen eines Menschens, ist wesentlich kompilzierter. Denn Fakt ist leider, dass man somit nicht der Einzige oder die Einzige ist, der/ die geliebt wird. Und weshalb haben alle am Anfang einer Beziehung immer "die rosarote Brille" auf? Weil sie sich so inbrünstig und abgrundtief lieben und vergöttern, dass kein Blatt Papier zwischen sie passt. Und für viele ist es schwer, darauf zu verzichten. Darauf, die Einzige/ der Einzige zu sein, sicher zu sein, dass nicht jemand anderes ständig deinen Platz einnehmen könnte. Das bringt Menschen, die durch Liebe dem Partner genehmigen, mehrere Beziehungen zu führen, nach geraumer Zeit in den Ruin. Manchmal fragt man sich "Bin ich schlechter als die andere(n)?" oder "Habe ich das verdient, zu Hause zu sitzen und auf sie /ihn zu warten?" Die Antwort ist nein, so lange man das nicht möchte. Es ist verständlich zu gehen. Das zeigt auch, dass du den Partner liebst. Du schenkst ihm/ihr seinen Freiraum und entledigst ihn/sie von der Pflicht, für dich da zu sein. Dein Abgang steht nicht dafür, dass du ihn/sie nicht liebst, sondern das du das tust. Und manchmal reicht leider nicht mal mehr der glücklichste Partner, wenn du weißt, dass das, was ihn/sie glücklich macht das ist, was dich innerlich zerfrisst.