Wenn ein Zahn abgestorben ist, bereitet er dann trotzdem noch Schmerzen oder nicht mehr?

2 Antworten

Wenn er richtig tot ist, dann nicht mehr. Aber das umliegendende Gewebe sowie der Kieferknochen können sich entzünden und das kann Schmerzen verursachen.

Wenn ein Zahn abgestorben ist, bereitet er dann trotzdem noch Schmerzen oder nicht mehr?

Wenn er nicht behandelt wird, über kurz oder lang ja. Und schlimmstenfalls muss er dann entfernt werden.

userin206
Beitragsersteller

Das heißt das er dann keine Schmerzen mehr macht?