Hilfe Zahn abgebrochen, ist er noch zu retten?

10 Antworten

Wenn du keine Schmerzen hast ist das ein gutes Zeichen, dass der Zahnarzt da noch was machen kann. 100 Prozentige Garantie kann dir aber nur der Zahnarzt vor Ort geben.

Da ist nur die Füllung raus, normalerweise sollte das kein Problem sein. Aber: Niemand hier kann dir sagen, wie die Wurzel aussieht, es besteht also eine ganz geringe Chance, dass es trotzdem ein Problem wird.

Den Zahn kann der Zahnarzt sicher noch retten!

Mach dich nicht verrück, ich denke der lässt sich ziemlich sicher irgendwie retten, wenn du schellst möglich zum Zahnarzt gehst. Die Karies hat sich vom Zwischenraum in den Zahn vorgearbeitet und jetzt ist eben der Zahnschmelz eingebrochen. Hatte das auch so an diesem Zahn in der art. Bin dann gleich zum Zahnarzt, Füllung rein und gut war. Kann passieren, wenn man dort nicht mit Zahnseide oder ähnlichem reinigt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Der ist mit Sicherheit zu retten!

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung