Wenn ein Spinnennetz theoretisch im Himmel gespannt wär. Würde das ein Flugzeug zum Absturz bringen?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Auszug aus Wikipedia:

Spinnenseide besteht aus langkettigen Eiweißmolekülen (Proteine). Die in den Spinndrüsen produzierten Fäden sind durch die spezielle molekulare Anordnung der beteiligten Aminosäuren sehr zugfest und gleichzeitig hochelastisch. Spinnenseide ist, bezogen auf ihr Gewicht vier mal belastbarer als Stahl und kann um das dreifache ihrer Länge gedehnt werden ohne zu reißen. Deswegen vermag das Spinnennetz meist auch der Wucht des Aufpralls eines fliegenden Beuteinsekts zu widerstehen, ohne zu zerreißen. D.h. ein Spinnennetz mit einer entsprechenden Dicke wäre sicher dazu in der Lage.

Hallo, das ist egal wie schwach oder Dünn das spinnennetz ist. sagen wir mal du fliegst in nem jet, wie schnell fliegen die teile? das schnellste flugzeug (jet) fliegt ca über 8000 stundenkilometer, wie wärs dann wenn ein netz in der luft wäre? das flugzeug würde da nicht einfach durchfliegen.. kann ich mir nicht vorstellen.

@lbbxtco, stimmt! würde man ein mutiertes riesen-spinnen-netz über die straße spannen, würde das netz natürlich den 60PS starken vw polo zurückkatapultieren! und die ganzen großen flugzeugfressenden spinnen machen auch keinen halt vor flugzeugen, dessen (EINE) turbine etwa 5000PS hat!

Nur wenn es ein sehr sher dickes ist. ^^

Nein, überleg mal, wie dünn ein Spinnennetz ist und wie stark ein Flugzeug ist.