Wenn ein schwarzer und weisser Schwan sich paaren, was kommt dabei raus?

3 Antworten

Ich denke so wie bei Menschen, wenn sich zwei verschiedenhäutige "lieben" kommt meistens eine Hautfarbe raus...Ganz selten wird die dunkle heller oder die helle dunkler. Also dass bei einen Schwan grau entstehen würde, denk ich würde Ewigkeiten dauern mit zufall

ZiegemitBock  22.10.2019, 11:16

Ganz falscher Vergleich. Wir Menschen gehören zu einer Art. Die Schwäne nicht.

ZiegemitBock  22.10.2019, 18:20
@Nathi4424

Trauerschwäne sind in Australien beheimatet, ihr Name ist Cygnus atratus. Der hier heimische Höckerschwan heißt Cygnus olor.

hängt davon ab, was dominant ist. siehe auch mendel-regeln.

mulano
Beitragsersteller

Kann ein grauer Schwan entstehen?

Useruser454  22.10.2019, 00:56
@mulano

vgl. regeln von mendel plus die untersuchung der vererbung von farbe bei schwänen. zur not kannst du ein wissenschaftliches paper zu rate ziehen. das findest du in jeder uni. dort kannst du am schalter fragen, ob sie dir helfen das paper zu finden.

bestimmt gibt es auch statistiken.

hydrahydra  22.10.2019, 01:10

Mendel greift nur bei Merkmalen, die auf einem einzigen Gen beruhen. Und da sich hier zwei verschiedene Arten paaren würden, ist Mendel noch weniger sinnvoll.

hydrahydra  22.10.2019, 01:12
@Useruser454

Sicher nicht, sehr wenige Dinge beruhen auf nur einem Gen. Außerdem sind es immer noch zwei verschiedene Arten.

Wahrscheinlich gar nichts.

Ich bezweifle stark, dass Trauerschwäne und Höckerschwäne sich miteinander fortpflanzen könnten. Es sind verschiedene Arten.