Wenn ein Mann 22 ist. Wie jung und wie alt sollte die Frau maximal sein?

6 Antworten

Das es gesellschaftlich von der Masse aktzeptiert ist ? Würde sagen zwischen 19 und 25. Habe auch gelesen das Beziehungen in denen das Paar ungefähr gleichalt ist am längsten halten sollen und am häufigsten glüchlich verlaufen. Könnte aber auch daran liegen das es der Regelfall ist.

Ansonsten zwischen 14 und Open End .. Denke wenn man richtig verliebt ist , ist das erstmal egal.

Also jünger als 14 Jahre geht vom Gesetz her nicht. Den erst ab dann greift das Sexuelle Selbstbestimmungsrecht.

Und nach oben ist es offen, halt da wo die Liebe hinfällt

Jebbidebbi  16.11.2023, 20:54

Ich dachte immer, über 21 und unter 18 geht nicht......das heißt, es wäre theoretisch erlaubt, mit 22 eine 14 jährige Freundin zu haben? Ich glaube das nicht, sorry.......

Redekunst  16.11.2023, 21:32
@Mungukun

Ich finde den direkten Link zur Polizei besser, deiner bietet keinen wirklichen Mehrwert

Mungukun  16.11.2023, 21:41
@Redekunst

Mein Link bringt den Mehrwert, dass das sogar ein Gerichtsurteil samt Aktenzeichen erwähnt ist, der die Auffassung der Polizei sogar juristisch untermauert. Außerdem sogar trotz einem Verwandtschaftsverhältnis (Onkel <-> Nichte) das nicht illegal macht, was sogar eine Steigerung im Vergleich zum "nur Altersunterschied" ist.

Altersgrenzen gibt es nicht, wenn beide legal zusammen sein können..

Redekunst  16.11.2023, 20:51

Naja, das Gesetz sagt, über 14 Jahre muss es schon sein

Da gibt es überhaupt keine Regel die man da aufstellen könnte. Im Zweifelsfall so jung wie sie sein darf und so alt wie es ihm gefällt.

Mindestens 14. Darunter wäre es illegal.

Nach oben keine Grenze.