wenn ein laster links blinkt (lange) kann es dann bedeuten man soll ihn überholen?

4 Antworten

Nein, das bedeutet es keines Falls.

Wenn man links blinkt, will man auch nach links abbiegen. Dieses Linksblinken ist auch DAS Zeichen dafür, dass man nicht überholen soll. Man fährt ja sonst ineinander oder hält den, der blinkt, vom abbiegen ab.

Wenn man meint, derjenige habe vielleicht vergessen, den Blinker abzuschalten, kann man ja Mal mit der Lichthupe hupen.

Ich kann den LKW-Fahrer auch gut verstehen, da es gerade für einen LKW sehr schwierig ist, dann nochmal umzudrehen, wenn er seine Ausfahrt nicht erwischt hat.

123abcdef933
Beitragsersteller

aber es ist einfacher wieder umzudrehen als mit dem gewissen zu leben jemand getötet zu haven , ob schuld oder nicht sei mal dahingestellt

123abcdef933
Beitragsersteller
@MrMurbyk

gerne war auch komplette ironie

merkste wohl selbst

es sei denn du bist zurückgeblieben, was ja möglich wäre bei deiner Art zu schreiben

123abcdef933
Beitragsersteller
@MrMurbyk

dass du den Tod verharmlost

meiner meinung nach äusserste Respektlosigkeit gegenüber mir wenn es mich vorhin hätte treffen können in genau dieser Situation.

Aber Respekt ist ja heute selten geworden.

123abcdef933
Beitragsersteller
@MrMurbyk

Natürlich, sie ist respektlos im höchsten Maße und das ist nicht einmal alles

Aber du bist noch sehr jung, ich merje nun woran es liegt.

MrMurbyk  31.07.2023, 23:42
@123abcdef933

Wem oder was gegenüber respektlos im höchsten Maße und darüber hinaus?

MrMurbyk  31.07.2023, 23:45
@123abcdef933

Da hast du Recht. Und wieder: danke für deine konstruktive Feststellung.

Und wieder: Wem oder was gegenüber soll das respektlos im höchsten Maße und darüber hinaus sein?

123abcdef933
Beitragsersteller
@MrMurbyk

du hast es selbst geschrieben daher noch einmal: Wer lesen kann ist..

Ich kann dich nicht mehr ernstnehmen wenn du es nicht einmal zu erkennen vermagst was du selbst geschrieben hast!

MrMurbyk  31.07.2023, 23:51
@123abcdef933

Was habe ich selbst geschrieben? Ich vermag es anscheinend tatsächlich nicht zu erkennen.

Wenn ein LKW, oder Traktor anzeigt, dass die Strecke frei ist, blinkt er RECHTS!

123abcdef933
Beitragsersteller

verdammt , ich hab es nicht genau gewisst und missinterpretiert.. der gedankengabg war, weil man ja links überholt , dass es das anzeigen soll

verdammt

so eine dumme missinterpretation und falsch gedacht dazu ich glaube der fahrfehler hätte tödlich sein können

und wenn ich jetzt dran denke kriege ich es mit der puren angst zutun

123abcdef933
Beitragsersteller
@michi57319

und vorhin hätte es meine letzte fahrt sein können, wie aus dem nichts..

der lkw hätte vlt überlebt, ich eher nicht oder?

michi57319  31.07.2023, 23:07
@123abcdef933

Mach dir keine Gedanken um ungelegte Eier. Lerne daraus und dann ist alles gut.

123abcdef933
Beitragsersteller
@michi57319

passiert dsdurch auch nichts mehr denn es macht mir jetzt sogar noch mehr ancst als in der situation selbst und es waf ja auch noch meine schuld

michi57319  31.07.2023, 23:10
@123abcdef933

Komm mal runter, die Situation ist vorbei. Ziehe die Lehre daraus und hör auf, dich in irgendwas reinzusteigern. Falls du nicht anders kannst, empfehle ich einen Psychologen.

wenn jemand links blinkt, will er links abbiegen oder der blinker hat nicht zurückgestellt.

in dem fall zu überholen endet oft tödlich.

also - nichts interpretieren bitte.

123abcdef933
Beitragsersteller

ich versteh es wirklich nicht

eigentlich hab ich doch fahrerfahrung wie konnte mein verstand wie aussetzen durch komplette missinterpretation der situation?

das hätte bei 70 mein ende sein können oder?

123abcdef933
Beitragsersteller

ivh hatte glaube ich ein sch.. glück

mir wurde anschliessend selbst klar leider aber erst zu spät.und nach der situation wie ich das ganze in dem fall komplett falsch interpretierte..

ich weiss nicht einmal, wafum ich es interpregierg habe statt so wie immer ganz normal zu fahren aber es ist irgendwie von allein passierg weisst du

und ich habe svhon einige jahre fahrerfahrzng also was war das nur

und echt glück gehabt oder

Hallo 123abcdef933

Wenn er links blinkt dann hat er entweder vergessen den Blinker auszuschalten, oder er will links abbiegen.

Wenn er überholt werden will dann blinkt er rechts

Gruß HobbyTfz